Community Blog

House_of_Cards beantwortet [Fincher Film einfügen] Fragen der großen Blogparade

F.U. passt
© Netflix
F.U. passt

1. Wie würdest du die aktuelle Serienlandschaft in einem Wort beschreiben?
Kommerzmaschine

2. Wie viele Serien guckst du gerade parallel? (Auch die Pausierten zählen mit.)
Es sind auf jeden Fall zu viele. Fargo, Better Call Saul, American Gods, From Dusk Till Dawn, Preacher, Boardwalk Empire, Entourage, Twin Peaks, etc.
Außerdem schaue ich unregelmäßig Dexter, denn mich graut es vor dem Finale...
Ray Donovan geht auch nächste Woche weiter und Lucifer Staffel 2 kommt auf Amazon. Na dann gute Nacht Sozialleben.

3. Welche ist deine liebste deutschsprachige Serie?
Ich muss zugeben, dass mich deutsche Serien abschrecken. Wahrscheinlich liegt das am Kindheitstrauma, als ich jeden Abend GZSZ schauen musste. So etwas schreckliches wird man nie wieder los. Deswegen schiebe ich auch You Are Wanted vor mir her, wobei ich mit dem Schweighöfer auch nichts anfangen kann. Ein Herz und eine Seele ist dann wohl die Ausnahme. Eine wahnsinnig witzige Satire, die man auch noch in der Zukunft sehen wird. Schade, dass heutzutage nichts dergleichen produziert wird.

4. Was ist deine liebste Schauspielleistung in einer Serie?
Hello, Mr. President. Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut, wenn er die 4. Wand durchbricht. So brachial gut. 2013 fing alles mit ihm, Ray Donovan und Hannibal an. Deswegen würde ich neben Kevin Spacey auch Liev Schreiber und Mads Mikkelsen erwähnen. Jetzt kann ich James Gandolfini auch nicht ungenannt lassen. Es gibt einfach zu viele starke Leistungen.

5. Welche Serie/Serienepisode hast du am häufigsten gesehen/ist deine liebste?
Two and a half men (natürlich mit Charlie) am häufigsten. Als Kind hatte man damals nicht die Möglichkeiten, sodass man auf den Fernseher zurückgreifen musste und da lief das in Dauerschleife. Bei den meisten Serien, die ich schaue, muss die Kontinuität beibehalten werden, wodurch sich mehrmaliges Schauen von selbst verabschiedet.
Welche meine Lieblingsserie ist, habe ich leider vergessen.. ;)

6. Welche Serie hast du nach mehreren Staffeln abgebrochen, weil sie mies wurde?
So ziemlich jede Sitcom. Die Witze bleiben oftmals gleich und die Handlung dreht sich im Kreis. Ansonsten habe ich eigentlich jede Serie durchgezogen, wobei ich bei The Walking Dead kurz davor war, aber Negan hat mich überzeugt dran zu bleiben.

7. Von welcher Serie wünscht du dir ein Revival mit den Original-Darstellern?
Auch wenn die Serie perfekt bis zum letzten Cut ist, würde ich mir Die Sopranos wünschen. Und vor allem will ich James zurück. Viel zu früh von uns gegangen, aber zum Glück wird er niemals vergessen werden.


Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel House_of_Cards beantwortet [Fincher Film einfügen] Fragen der großen Blogparade

73c27a1ff19149c68e154ebb85afc0a4