House of Cards – Wer ist der fieseste Politiker der Seriengeschichte?

House of Cards - S05 Spot (Deutsch) HD
0:22
House of CardsAbspielen
© Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
House of Cards
30.05.2017 - 09:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
7
0
Zum Start der 5. Staffel von House of Cards exklusiv auf Sky wollen wir von euch wissen, wer der fieseste Serienpolitiker aller Zeiten ist. Stimmt ab für euren Favoriten!

Mit dem heutigen Tag startet die 5. Staffel von House of Cards bei Sky (bei Sky Ticket auf Abruf ) und erneut dürfen wir von Woche zu Woche Frank Underwood (Kevin Spacey) dabei zuschauen, wie er nach Lust und Laune die Politik seines Landes manipuliert. Bereits seit dem Ende der 2. Staffel darf er sich Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika nennen. Mittlerweile befindet er sich aber in einer verzwickten Situation, denn all die grausamen Dinge, die er getan hat, um zum mächtigsten Mann der Welt zu werden, holen ihn nach und nach ein. Darüber hinaus steht die Beziehung zu seiner Gattin Claire (Robin Wright) auf dem Spiel. Was auch immer in den einzelnen Episoden der 5. Staffel passiert – wir dürfen uns auf einige abgründige Ereignisse gefasst machen.

Aus diesem Anlass haben wir uns in den verschiedenen Polit-Serien der letzten Jahre umgeschaut und die fiesesten Politiker ausgewählt, die uns dabei untergekommen sind. Da wäre zum Beispiel der korrupte Clay Davis (Isiah Whitlock Jr.) aus The Wire, der es mit dem Gesetz nicht so genau nimmt und gerne nur für seinem eigenen Vorteil arbeitet. Oder der skrupellose Charles Logan (Gregory Itzin), der in 24 Bundesagent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) das Leben schwer macht. Auch Frank Underwoods britischer Kollege, der kühle Francis Urquhart (Ian Richardson), hat es in die Auswahl geschafft. Doch jetzt seid ihr an der Reihe und dürft abstimmen: Wer ist der fieseste Serienpolitiker aller Zeiten?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ab dem 30.05.2017 ist die 5. Staffel House of Cards in Doppelfolgen immer dienstags um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic HD auf Deutsch oder Englisch zu sehen. Auf Abruf gibt es die komplette Staffel auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket .

Für welchen Serienpolitiker habt ihr euch entschieden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News