Der Horror-Winter beginnt: Auf diese Schocker könnt ihr euch freuen

Horror im Winter 2018
© Capelight/Disney/Universal
Horror im Winter 2018
23.12.2018 - 09:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
3
5
Der neue Horrorfilm vom Get Out-Regisseur, die Fortsetzung zum Zeitschleifen-Terror Happy Deathday und viele weitere Horror-Highlights erwarten Genrefans im Winter 2018/2019.

Zeitreisende College-Slasher, tödliche Sofortbildkameras, verfluchte Leichen und ein Saw-mäßiges Escape Room-Spiel wollen euch in diesem Winter die Gemüter erhitzen. Nachdem euch das Horrorkino im Herbst zu Halloween mit allerlei Horror-Leckerbissen versorgt hat, sieht es in den kalten Wintertagen vergleichsweise mau aus. Doch keine Sorge, denn im Kino und zu Heimkino warten genug spannende Schocker darauf, euch Albträume zu bescheren. Pünktlich zum kalendarischen Winteranfang haben wir für euch eine praktische Übersicht aller Horror-Highlights des Winters 2018/2019 zusammengestellt.

Die Highlights des Horrorkinos im Winter 2018/2019

  • Polaroid: Lange Zeit in Giftschrank angestaubt, kommt der Sofortbildkamera-Grusel am 10.01.2019 fast 2 Jahre nach seiner Fertigstellung endlich in die Kinos. In bester Final Destination-Manier müssen hier Jugendliche ihr von einer Polaroid-Kamera vorbestimmtes Ableben verhindern.
  • The Possession of Hannah Grace: Ihr mochtet The Autopsy of Jane Doe? Dann solltet ihr am 31.01.2019 ins Kinos, wenn die Leiche eines beim Exorzismus verstorbenen Mädchens im Leichenschauhaus landet. Doch der Dämon wurde wohl nicht vollständig ausgetrieben.
  • The Prodigy: Ab dem 07.02.2019 kehrt das Creepy-Kid-Genre zurück in die Kinos. Hier vermutet eine Mutter, dass der Geist eines Verstorbenen im Körper ihres Sohnes haust und mit ihm neu geboren wurden.
  • Happy Death Day 2U: Der jugendfreie Zeitschleifen-Slasher kehrt am 14.02.2019 pünktlich zum Valentinstag zurück. Ein weiteres Mal ist Tree in einer Zeitschleife gefangen. Doch diesmal hat es der Babyface-Killer auch auf ihre Freunde abgesehen.
  • Escape Room: Saw trifft auf Cabin in the Woods, wenn eine Gruppe von Spielern ab dem 21.02.2019 einen Ausweg aus einem mit tödlichen Fallen gespickten Escape Room finden muss.
  • Wir: Nach dem großen Erfolg von Get Out bringt uns Jordan Peele am 21.3.2019 ein weiteres Horror-Highlight, in der eine Familie von ungebetenen Gästen tyrannisiert wird.

Ein Genre-Highlight startet mit Glass am 17.01.2019 in den Kinos. Ihr fragt euch jetzt sicher, was denn ein Superhelden-Thriller auf dieser Liste zu suchen hat. Da der direkte Vorgänger Split ein faszinierender Psychohorror war, soll natürlich auch die Fortsetzung für Split-Fans nicht unerwähnt bleiben. Und der Auftritt des Biests verspricht erneut ein paar intensive Horrormomente.

Zusätzlich können sich Horrorfans aus der Näher von Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnberg oder Stuttgart im Januar 2019 auf die Fantasy Filmfest White Nights freuen. Dort gibt es unter anderem folgende Horrorfilme zu bestauen:

Die besten Horrorfilme auf DVD, Blu-ray und via VoD im Winter 2018/2019

Bird Box

Wenn es ihr euch gar nicht erst in die eisige Winterkälte wagen wollt, könnt ihr natürlich auch den heimeligen Horror auf DVD, Blu-ray und VOD genießen. Der Startschuss des Heimkino-Horrors gibt der Netflix-Schocker Bird Box am 21.12.2018. Darin muss Sandra Bullock ihre Familie durch eine Postapokalypse navigieren, in der übernatürliche Wesen die Menschen bei bloßem Blickkontakt in den Wahnsinn treiben. Weitere Heimkino-Highlights auf DVD und Blu-ray sind:

Die besten Horrorserien im Winter 2018/2019 auf Netflix, Sky und Co.

Winterlicher Horror in Serie

Horror ist schon längst nicht mehr auf 90 Minuten Grusel beschränkt. So könnt ihr euch mit zahlreichen Genreserien auch in diesem Winter mit Kakao und Keksen durch die langen Tage gruseln. Vor allem das neue Jahr bringt einige vielversprechende Serien-Schocker auf die heimischen Bildschirme. Am 25.01.2019 erwartet euch die Deutschlandpremiere von Castle Rock bei Starzplay, welche verschiedene Elemente der Stephen-King-Lore und eine großen Portion Lost-Vibes zu einer der besten King-Adaptionen, die keine ist, verbindet.

Deutsche Genrekost erwartet euch ab dem 25.01.2019 bei Sky in der deutsch-österreichischen Variation von Die Brücke. Angereichert mit alpenländischen Okkultismus beginnt in Der Pass die Jagd auf einen Serienkiller, der wohl gerade erst True Detective und Hannibal gebingt hat und nun auch ein "Kunstwerk" erschaffen will.

Ein weiteres Serienhighlight in diesem Winter ist zudem die Fortsetzung der 9. Staffel von The Walking Dead ab 10.02.2019. Darin werden die Walkerhaut-tragenden Whisperer den Horror zurück in die Horrorserie bringen. Weitere aufregende Horror-Serienstarts in diesem Winter sind:

  • Diablero - Mexikanischer Preacher-Supernatural-Mix ab 21.12.2018 auf Netflix
  • Demon’s Path - Malaysische Horror-Comedy ab 22.12.2018 auf Netflix
  • You - Dexter trifft auf Gossip Girl ab 26.12.2018 auf Netflix
  • The Passage - Vampirhorror ab 14.01.2019 auf FOX (US)
  • Siren - Staffel 2 ab 24.01.2019 auf Freeform (US)
  • Room 104 - Staffel 2 ab 23.1.2019 bei Sky

Auch in diesem Winter quält uns natürlich mal wieder die Frage: Wann kommt denn nun endlich die 3. Staffel von Scream?!

Auf welche Horrorfilme freut ihr euch diesen Winter besonders?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News