Horror-Absetzung: Ende von Swamp Thing zerstört großen Traum von DC-Fans

14.06.2019 - 10:25 Uhr
Swamp ThingDC Universe
7
0
Nach einer Folge wurde die DC-Serie Swamp Thing abgesetzt. Dabei sollte sie einem dunklen Superheldenteam angeblich den Weg bereiten, was viele Fans gern gesehen hätten.

Nur eine Episode hat es bis zur Absetzung von Swamp Thing gedauert. Damit endet die Horrorserie um das DC-Monster nach einer Staffel mit insgesamt zehn Folgen. Dabei sollen die Macher noch weitaus mehr mit dem Stoff vorgehabt haben.

Demnach sollte Swamp Thing den Weg für ein noch größeres DC-Universum ebnen, in dem u.a. ein düsteres Superhelden-Team eine Rolle hätte spielen können. Diese faszinierende Geschichte bleibt uns durch das Aus der Serie vorerst verwehrt.

Swamp Thing sollte auf die etwas andere Justice League treffen

Für Swamp Thing habe man bereits einen möglichen Handlungsbogen über drei Staffeln ausgearbeitet, wie Business Insider  auf Berufung einer der Produktion nahestehenden Quelle berichtet. Das Gefühl am Set sei gewesen, dass die Serie im Falle eines Erfolgs darüber hätte hinausgehen können. DC-Charaktere hätten ihre eigenen Serien-Spin-offs erhalten sollen. Als exemplarisches Beispiel nennt der Report das Superhelden-Team Justice League Dark.

Justice League Dark

Der relativ junge Zusammenschluss verschiedener DC-Helden tauchte erstmals im ersten eigenen Comic auf, der im September 2011 erschien. Zu den Mitgliedern zählen u.a. John Constantine, Deadman, Frankenstein und auch Swamp Thing. Wie der Name vermuten lässt, verfolgen die Geschichten um das Team einen eher düsteren Ansatz.

Kinofilm für DCs Justice League Dark schon lange im Gespräch

Seit Jahren befindet sich ein möglicher, von den Fans herbeigesehnter Live-Action-Film um die Justice League Dark im Gespräch, für den Oscar-Preisträger Guillermo del Toro (Shape of Water) sogar ein Drehbuch geschrieben hat. Wie es um diesen derzeit steht, ist aktuell nicht bekannt.

Bekanntermaßen setzte Warner Bros. mit seiner Filmreihe bisher auf die Justice League um Batman, Superman, Wonder Woman, Cyborg, Flash und Aquaman. In Zukunft plant das Studio aber Filme abseits eines großen, zusammenhängenden Universums, was auch anderen Charakteren außerhalb der großen Bekannten Auftritte ermöglichen könnte.

Und wer weiß, vielleicht sehen wir Swamp Thing gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Justice League Dark irgendwann also nicht auf dem heimischen Bildschirm, sondern der großen Leinwand wieder.

Swamp Thing plante angeblich mit der Justice League Dark: Was sagt ihr dazu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News