Bei Disney+: Der größte Avengers-Schock hat 8 (!) weitere Filme und Serien beeinflusst

22.11.2021 - 10:10 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Avengers 3: Infinity WarDisney
0
0
Bei Disney+ könnt ihr Avengers 3 streamen, der mit einem unglaublichen Cliffhanger endet. Wir erläutern das tragische Infinity War-Finale und erzählen, wie es sich auf andere MCU-Filme und -Serien ausgewirkt hat.

Mit dem Marvel-Höhepunkt Avengers 3: Infinity War hat der Kampf gegen Oberbösewicht Thanos seinen tragischen Höhepunkt erreicht. Mit dem dramatischen Finale des Blockbusters ging ein Ruck durch das MCU, der jahrelange Konsequenzen ausgelöst hat.

Wir gehen das schockierende Finale des Films nochmal durch und stellen euch alle Filme und Serien aus dem MCU vor, die von dem folgenreichen Cliffhanger betroffen waren. Wer Infinity War noch nicht gesehen hat, muss ab hier natürlich mit Spoilern rechnen.

Im Avengers 3-Finale löscht Thanos die Hälfte der Weltbevölkerung aus

Im Finale des Marvel-Films ist es Thanos tatsächlich gelungen, alle Infinity-Steine zu vereinen und zu einer übermächtigen Waffe zu bündeln. Zusammen mit dem Infinity-Handschuh und den Steinen darin schnippt der Bösewicht nur einmal mit den Fingern und löscht dadurch die Hälfte der Menschheit aus.

Schaut hier unser Video mit dem Ranking aller Post-Credit-Szenen im MCU:

Von Müll bis Meisterwerk - Wir ranken alle Marvel Post Credit Scenes | Ranking
Abspielen

Dabei lösen sich auch MCU-Held:innen vor den Augen ihrer Angehörigen in Luft auf. Zu den Opfern von Thanos im dritten Avengers-Film zählen Peter Parker, Doctor Strange, Drax, Mantis, Groot, Quill, T’Challa, Wanda, Sam und Bucky.

Avengers 3-Finale zieht langjährige MCU-Konsequenzen nach sich

Ein so erschütterndes Ereignis hat natürlich Folgen für das MCU, in dem alle Filme und seit Phase 4 auch verstärkt Serien miteinander verbunden sind. Ohne zu viel zu verraten, spielt der Infinity War-Cliffhanger natürlich eine große Rolle für die Handlung des Sequels Avengers 4: Endgame.

Doch auch in anderen Filmen und Serien im MCU wird Thanos' Aktion, die im Nachhinein offiziell als Blip bezeichnet wird, in kleineren oder größeren Szenen erwähnt. Dazu zählen:

Achtung, Spoiler für alle, die Avengers: Endgame und WandaVision nicht gesehen haben: Gerade WandaVision hat dem Blip nochmal eine neue emotionale Dimension verliehen. Hier sehen wir in einer Szene, wie sich Monica Rambeau in einem hektischen Krankenhaus in Staub auflöst und drei Jahre später durch die Aktion der Avengers in Endgame wieder da ist. Während für sie keine Zeit vergangen ist, muss sie erfahren, dass ihre vorher schon schwer kranke Mutter vor Jahren verstorben ist und sie nicht da sein konnte.

Im Video ranken wir alle Marvel-Schurken im MCU:

Von Müll bis Meisterwerk - Wir ranken alle MARVEL Schurken | Ranking
Abspielen

Die oben genannten Werke dürften aber nicht die letzten MCU-Filme und -Serien gewesen sein, die sich auf Thanos' verheerende Tat beziehen. Spätestens bis zur vollständigen Zusammensetzung eines neuen Superhelden-Teams als Avengers-Nachfolge wird das erschütternde Ereignis aus Infinity War vermutlich weiterhin unvergessen bleiben.

*Bei dem Link zum Angebot von Disney+ handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Beim Abschluss eines Abos über diesen Link erhalten wir eine Provision. An den Kosten ändert sich für euch dadurch nichts.

Was waren eure Gefühle, als ihr das Infinity War-Finale zum ersten Mal gesehen habt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News