Community
Keine zweite Staffel

HBO stellt The Brink nach Verlängerung nun doch ein

28.10.2015 - 17:30 Uhr
5
0
The Brink - S01 Trailer (English) HD
1:25
Jack Black in The BrinkAbspielen
© HBO
Jack Black in The Brink
HBO hat im Juli noch bekannt gegeben, dass die neue Serie The Brink verlängert wird und eine zweite Staffel erhält. Jetzt kommt aber plötzlich doch die Hiobsbotschaft und Fans müssen stark sein: Die Serie soll jetzt eingestellt werden.

In The Brink kämpfen Tim Robbins und Jack Black gegen den drohenden dritten Weltkrieg an. Die satirische Comedy-Serie aus dem Hause HBO hat erst im Juni seine Premiere gefeiert und stieß auf moderate Gegenliebe bei den Zuschauern und Kritikern. Zumindest war es genug Gegenliebe, um eine zweite Staffel in Auftrag zu geben: Im Juli hat HBO angekündigt , dass The Brink verlängert worden sei und sich die Fans der ersten Staffel schon mal auf eine zweite freuen können. Doch daraus wird jetzt wohl doch nichts. HBO hat gestern nämlich ein Statement veröffentlicht , demzufolge die Serie komplett eingestellt werden soll.

Nachdem wir unseren Plan und unsere Programm-Bedürfnisse evaluiert haben, haben wir unglücklicherweise entschieden, dass wir The Brink nicht die Aufmerksamkeit geben können, die es für eine zweite Staffel verdient. Wir sind stolz auf die erste Staffel und wünschen allen, die in diese Show involviert waren, das Allerbeste.

Zum Hin und Her in der Entscheidungsfindung verlieren die Verantwortlichen leider kein Wort. HBO mangelt es nächstes Jahr aber auch ohne eine zweite Staffel von The Brink nicht an Comedy-Angeboten. Die gleichzeitig gestartete Serie Ballers wurde bisher noch nicht eingestellt und müsste mit einer zweiten Staffel zurückkehren. Außerdem kommen Comedy-Freunde auch mit Doll & Em , Girls, der letzten Staffel von Getting On, Silicon Valley, Togetherness und Veep auf ihre Kosten. Neu hinzu gesellen sich nächstes Jahr Vice Principals mit Danny McBride, Divorce, High Maintenance, Animals, Brothers in Atlanta und Insecure.

Habt ihr die erste Staffel von The Brink gesehen? Welche Serie hätte HBO stattdessen absetzen sollen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News