Harter Trailer zur Syfy-Serie The Expanse

16.01.2015 - 16:00 Uhr
The ExpanseSyfy
5
5
Syfy besinnt sich auf seine Wurzeln und setzt in letzter Zeit wieder verstärkt auf Science-Fiction-Serien. Mit The Expanse hat der Kabelsender 2015 einen vielversprechenden Vertreter dieser Gattung am Start, und wir haben den ersten Trailer für euch.

Der US-amerikanische Kabelsender Syfy besinnt sich in letzter Zeit verstärkt auf seine Wurzeln und produziert dementsprechend wieder vermehrt Science-Fiction-Serien. Zu dieser Rückbesinnung auf alte Werte gehört auch The Expanse, ein futuristisches Format, das auf der gleichnamigen Romanreihe von Daniel Abraham und Ty Franck basiert (veröffentlicht unter dem Pseudonym James S.A. Corey). Jetzt gibt es den ersten Trailer, der einen näheren Einblick liefert, was uns genau in The Expanse erwartet.

Die Handlung ist 200 Jahre in der Zukunft angesiedelt. Die Menschheit hat sich fortentwickelt und fremde Planeten in unserem Sonnensystem kolonialisiert. Die Eroberung der fremden Welten erfolgte jedoch nicht ohne kriegerische Auseinandersetzungen, sodass sich das Universum in einen dystopischen Ort verwandelt hat. Im Rahmen dieses Settings verfolgt der Haupthandlungsstrang von The Expanse das Schicksal eines durchtriebenen Detectives, Josephus Miler (Thomas Jane), der sich auf der Suche nach einer geheimnisvollen Frau namens Juliette Mao (Florence Faivre) befindet.

Miler verbündet sich mit Captain Jim Holden (Steven Strait), und ehe sich die beiden versehen, werden sie mit einer Verschwörung konfrontiert, die das Leben, das Universum und den ganzen Rest betrifft. Das Schicksal der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel - wie sollte es auch anders sein. Soweit die Prämisse der dreckig-düsteren Science-Fiction-Serie, die sich dem Trailer zufolge auch freudig im Action-Metier austobt und nicht ausschließlich an coolen One-linern labt, sondern ebenso vor Sex-Szenen in absoluter Schwerelosigkeit nicht zurückschreckt.

Syfy-President David Howe umschreibt The Expanse als "Syfy's most ambitious series to date". Da dürfen wir natürlich gespannt sein. Nicht zuletzt hat uns der Kabelsender - neben einer beachtlichen Reihe enttäuschender Science-Fiction-Vehikel - mit Battlestar Galactica eine großartige Odyssee durch den Weltraum beschert. Und andernorts  werden schon die ersten (voreiligen?) Vergleiche mit einem gar nicht mal allzu unbekannten HBO-Format gezogen: "The Expanse on Syfy is like Game of Thrones in space."

Wann genau The Expanse seine Premiere feiern wird, ist bis dato unbekannt. Sicher ist nur eine Veröffentlichung 2015. Ansonsten haben wir die Gewissheit einer Straight-to-Series-Order, sprich: Syfy hat auf einen Schlag zehn Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund 60 Minuten bestellt.

Wie gefällt euch der Trailer zu The Expanse? Und was haltet ihr vom Game of Thrones-Vergleich?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News