Harry Potter-Fan-Film Voldemort: Origins of the Heir mit beeindruckendem Trailer

29.05.2017 - 12:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Ralph Fiennes als VoldemortWarner Bros
2
0
Ein paar Harry Potter-Fans und Filmemacher wollen die Ursprünge von Voldemort in einem Film ergründen. Nun haben sie einen Trailer dazu veröffentlicht.

Vor über einem Jahr wurde bekannt, dass es einen Fan-Film namens Voldemort: Origins of the Heir geben wird. Wie der Titel verrät, handelt es sich dabei um ein Prequel für die Harry Potter-Reihe, in dem wir mehr über die Hintergründe des bösen Magiers erfahren. Nun wurde ein Trailer zu dem Film veröffentlicht, der den Zusatz Fan-Film eigentlich gar nicht verdient hat, sondern genauso gut ein offizieller Beitrag zu der Reihe sein könnte. Oben könnt ihr euch den Trailer anschauen.

Die Protagonistin des Films ist die Zaubererin und Gryffindor-Erbin Grisha Mac Laggen, eine Figur, die es in den Büchern nicht gibt. Als der junge Hepzibah Smith ermordet aufgefunden wird und die Polizei den Fall schon bald schließen muss, glaubt sie nicht nur, dass schwarze Magie bei dem Mord im Spiel war, sondern beschuldigt auch Tom Marvolo Riddle, in irgendeiner Form in den Vorfall involviert zu sein. Inspiration für die Filmemacher war die erneute Lektüre von Harry Potter und der Halbblutprinz, nach der sie sich gefragt haben, was genau Tom Riddle dazu bewegt haben könnte, zu Voldemort zu werden. Genau dieser Frage wollen sie in ihrem Film nachgehen.

Die Macher starteten vergangenen Sommer eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Films, wo Warner Bros. wenig überraschend schon bald eingriff und die Kampagne unterbunden wurde . Sie hatten also ähnliche Probleme wie die Macher des Star Trek-Fan-Films Axanar, die ebenfalls mit Paramount wegen Urheberrechtsverletzung in Rechtsstreit gerieten. Da es nun aber einen Teaser zu Voldemort: Origins of the Heir zu sehen gibt, scheint die Produktion hier dennoch voranzuschreiten. Laut einem Facebook-Kommentar  ihrer offiziellen Seite hat es eine Vereinbarung mit Warner Bros. gegeben. Der Film soll Ende 2017 kostenlos auf YouTube zu sehen sein.

Was haltet ihr von dem Harry Potter-Fan-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News