Hard Sun - Thriller-Serie des Luther-Schöpfers startet bei ZDF in Staffel 1

16.04.2018 - 08:50 Uhr
Hard SunBBC/Hulu
0
0
Bei ZDF startet heute die 1. Staffel der Krimi-Serie Hard Sun, in der zwei grundverschiedene Ermittler herausfinden, dass die Welt in fünf Jahren endet.

Update: Diesen Artikel haben wir schon einmal am 07.03.2018 zum Start der 1. Staffel von Hard Sun auf Hulu veröffentlicht. Zum deutschen Serienstart auf ZDF haben wir die News für euch aktualisiert.

Ab heute startet bei ZDF die 1. Staffel von Hard Sun. Der Verschwörungsthriller mit Krimi-Elementen wurde in Koporoduktion von Hulu, BBC One und dem ZDF produziert. BBC One strahlte die Serie bereits im Januar aus und bei Hulu stand die Serie im März zum Abruf bereit. Beim ZDF werden die sechs Episoden der Serie jeweils in Doppelfolgen am 16.04.2018, 22.04.2018 und 23.04.2018 jeweils um 22:15 Uhr gezeigt. Die Zukunft von Hard Sun ist aktuell noch unsicher, eine 2. Staffel wurde bisher noch nicht bestätigt. Im Interview mit der Radio Times erklärte Drehbuchautor Neil Cross (Luther) jedoch scherzhaft, dass er die Serie in einem "stalinistischen-5-Jahres-Plan" angelegt habe, der auch inhaltlich begründet ist. Er wolle sich dabei keinen Ausgangsweg offen lassen und sie würden die Serie in einem Moment der Offenbarung enden lassen wollen.

DCI Charlie Hicks (Jim Sturgess) und DI Elaine Renko (Agyness Deyn) könnten kaum verschiedener sein, dennoch müssen sie gemeinsam in einem Mordfall ermitteln. Doch dabei finden sie auch einen klassifizierten USB-Stick, der handfeste Beweise über das nahende Ende der Welt erhält. In fünf Jahren ist es soweit und die britische Regierung versucht, dies unbedingt zu verheimlichen. Schon bald werden Hicks und Renko von Agenten verfolgt und müssen sich und ihre Liebsten beschützen.

Agyness Deyn und Jim Sturgess in Hard Sun

Schließlich gerät das Dokument an die Öffentlichkeit, wird von der Regierung jedoch als Fake News abgestempelt. Die Angst in der Bevölkerung geht zurück, doch die Hard Sun-Verschwörung wird in Online-Foren weiter hitzig diskutiert. Angetrieben von Verschwörungstheoretikern sehen Serienkiller ihre Chance, um nun ohne längere Konsequenzen ihren Trieben nachzugehen, während Sektenanführer nun ihren großen Moment erwarten. Kriminalität und Chaos verbreiten sich und Hicks und Renk versuchen herauszufinden, was angesichts des Weltuntergangs eigentlich noch gerecht ist.

  • Serienstart: Hard Sun, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: ZDF
  • Zeit: am 16.04.2018, 22.04.2018 und 23.04.2018 um 22:15 Uhr

Schaut ihr euch die 1. Staffel von Hard Sun an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News