Guardians of the Galaxy Vol. 2 und Fast & Furious 8 dominieren die Kino-Charts

01.05.2017 - 11:00 Uhr
Guradians of the Galaxy Vol. 2Walt Disney
2
0
Während in Nordamerika die Fast & Furios 8-Fahrer eine letzte Runde an der Spitze der Kino-Charts drehen, startet in Deutschland Guardians of the Galaxy Vol. 2 an der Sitze.

Fast & Furious 8 hat in Nordamerika zum vermutlich letzten Mal seine Spitzenposition in den Kino-Charts verteidigt: An seinem dritten Wochenende nahm er weitere 19,39 Millionen US-Dollar ein. Weltweit hat der Familienfilm nun die 1 Milliarde Dollar-Grenze geknackt und ist damit laut Box Office Mojo  der fünfte Film der Universal-Studios, dem dieses Kunststück gelingt.

Auf Platz zwei und drei der nordamerikanischen Kino-Charts finden sich zwei überraschende Neueinsteiger: Die Komödie How to Be a Latin Lover startete zwar in nur gut 1100 Kinos, konnte aber vor allem die Zielgruppe der Hispanics locken und so 12,02 Millionen US-Dollar einnehmen. Auf Rang drei startete das indische Fantasy-Sequel Bahubali: The Conclusion mit 10,14 Millionen, obwohl es sogar nur in 425 Kinos zu sehen war. Auch Rang vier gebührt einem Neueinsteiger, die Romanverfilmung The Circle konnte trotz Tom Hanks und Emma Watson allerdings nur 9,32 Millionen einspielen. Abgeschlossen wird die Top 5 von The Boss Baby, der in seiner fünften Woche noch 9,05 Millionen einnahm.

Kino-Charts Deutschland

Wie erwartet, hat der in den USA noch nicht gestartete Guardians of the Galaxy Vol. 2 in Deutschland mühelos die Spitzenposition der Kino-Charts erklommen, 740.000 Besucher wollten die weiteren Abenteuer von Star-Lord Chris Pratt und seiner Crew laut Inside Kino  sofort in Augenschein nehmen. Da blieb Fast & Furious 8 nur noch der zweite Platz, immerhin 270.000 Zuschauer kamen an seinem dritten Wochenende zusammen. The Boss Baby verhalfen 80.000 Kinogänger zu Rang drei, Die Schöne und das Biest lockte noch immer 70.000 Besucher, Die Schlümpfe 3 - Das verlorene Dorf 60.000.

Die Top 10 der nordamerikanischen Kino-Charts (in US-Dollar):

Was habt ihr dieses Wochenende in Kino gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News