Guardians of the Galaxy 3: Kinostart, Trailer, Besetzung und Handlung des großen Marvel-Finales

14.04.2023 - 12:10 UhrVor 11 Monaten aktualisiert
Guardians of the GalaxyDisney
3
1
Mit Guardians of the Galaxy 3 vollendet James Gunn seine Marvel-Trilogie rund um die chaotische Superheldentruppe. Hier findet ihr alle wichtigen Infos zu Start, Trailer und Cast.

Guardians of the Galaxy 3 hat eine extrem holprige Produktionsgeschichte hinter sich, was vor allem an der Kontroverse um Regisseur und Drehbuchautor James Gunn liegt. Jetzt kommt der Film aber definitiv ins Kino – und Gunn nimmt auf dem Regiestuhl Platz. Wir haben die wichtigsten Infos zur Marvel-Fortsetzung zusammengefasst.

Wann startet Guardians of the Galaxy 3 im Kino?

Guardians of the Galaxy 3 startet am 3. Mai 2023 in den deutschen Kinos. Es ist der Abschluss der Guardians-Trilogie und der insgesamt 32. Film im Marvel Cinematic Universe. Gunn ist damit einer der wenigen Filmschaffenden, die drei direkt zusammenhängende Filme im MCU gedreht haben.

Was ist die Handlung von Guardians of the Galaxy 3?

Konkrete Details zur Handlung sind noch nicht bekannt. Sicher ist aber, dass mindestens eine Figur sterben wird. Das hat Gunn bereits vor Beginn der Dreharbeiten verraten. Alles deutet darauf hin, dass wir es mit einem Abschluss der Guardians of the Galaxy-Trilogie zu tun haben. Als Gegenspieler treten der High Evolutionary und Adam Warlock auf. Bei Warlock handelt es sich um ein künstliche geschaffenes Wesen.

Hier könnt ihr den Trailer zu Guardians of the Galaxy 3 schauen:

Guardians of the Galaxy 3 - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Wer gehört zum Cast von Guardians of the Galaxy?

Guardians of the Galaxy 3 bringt das gesamte Kernteam der Reihe zurück. Darüber hinaus finden sich aber auch ein paar neue Namen im Cast.

Ist Chris Hemsworth in Guardians of the Galaxy 3 dabei?

Nachdem sich die Guardians mit Thor in Avengers 3: Infinity War und Avengers 4: Endgame angefreundet haben, stand sofort die Frage im Raum, ob es ein Crossover zwischen den beiden MCU-Reihen geben wird. Ein eigener Film wurde zwar nicht angekündigt. Dafür gastieren die Guardians in Thor 4: Love and Thunder. Ob Marvels Donnergott auch in Guardians of the Galaxy 3 vorbeischaut, ist unklar.

  • Guardians-Bonus: Neben dem Thor 4-Auftritt waren die Guardians of the Galaxy letztes Jahr noch zweimal auf Disney+ vertreten. Auf der einen Seite wäre da die Serie I Am Groot mit Vin Diesel und Bradley Cooper, auf der anderen Seite das Guardians of the Galaxy Holiday Special mit der gesamten Crew.

Was verbirgt sich hinter der James Gunn-Kontroverse?

Im Juli 2018 wurde James Gunn aufgrund von kontroversen Tweets über Pädophilie und Vergewaltigung entlassen, die zu diesem Zeitpunkt über zehn Jahre in der Vergangenheit zurücklagen und von der konservativen Webseite Daily Caller ausgegraben wurden. In einem Statement nahm Gunn die volle Verantwortung für die Tweets auf sich und bezeichnete diese als Fehler.

Im März 2019 wurde Gunn wieder als Regisseur und Drehbuchautor zu Guardians of the Galaxy 3 zurückgeholt, nachdem sich viele seiner Kolleg:innen hinter ihn gestellt haben. Zudem gab es Gespräche mit den Verantwortlichen bei Disney (u.a. Co-Chairman Alan Horn und Marvel-Chef Kevin Feige), die seiner Rückkehr grünes Licht gaben.

Guardians of the Galaxy 3 startet am 3. Mai 2023 in den deutschen Kinos.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News