Grünes Licht für Pilot des Akte X-Machers

01.11.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Grünes Licht für Serien-Piloten
amazon
Grünes Licht für Serien-Piloten
7
0
Der Onlinehändler Amazon hat grünes Licht für die zwei Serienpiloten The After und Bosch gegeben. Amazon-Kunden dürfen im Frühjahr 2014 darüber entscheiden, ob die vorgestellten Piloten in Serie gehen oder nicht.

Das Internet-Kaufhaus Amazon und seine dazugehörigen Amazon Studios haben laut einer Meldung von The Wrap seine ersten beiden Piloten für eine Drama-Serie in Auftrag gegeben. Dabei handelt es sich um The After von Chris Carter (Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI) sowie Bosch, basierend auf der Detektiv-Reihe Harry Bosch von Michael Connelly (Der Mandant).

The After handelt von acht Fremden in einer apokalyptischen Welt, deren Leben sich aufgrund seltsamer Ereignisse kreuzen und die nur als Gruppe überleben können. Die Fremden, die zu Verbündeten werden, werden von Sharon Lawrence, Jamie Kennedy, Aldis Hodge, Andrew Howard, Arielle Kebbel, Adrian Pasdar, Louise Monot und Jaina Lee Ortiz gespielt. Weitere Einzelheiten wollte Chris Carter nicht verraten, er wäre sehr abergläubisch, wenn es um unfertige Projekte gehe. “Es ist doch viel spannender, wenn es ein Geheimnis bleibt”, so Chris Carter. “Sagen wir einfach, es geht um menschliche Schwächen, Möglichkeiten und Angst sowie um den Triumph des menschlichen Geistes.”.

In Bosch steht der unerbittliche LAPD-Detective Harry Bosch, der den Mörder eines 13-jährigen Jungen jagt, im Mittelpunkt. Zeitgleich wird Bosch jedoch angeklagt, kaltblütig einen mutmaßlichen Serienkiller getötet zu haben. Titus Welliver (Argo, The Town – Stadt ohne Gnade) wird den unerbittlichen Detective spielen, in weiteren Rollen sind Annie Wersching, Amy Price-Francis und Jamie Hector zu sehen. Das Drehbuch stammt von Michael Connelly, der seinen ersten Harry Bosch-Roman bereits 1992 veröffentlichte und sich sehr darüber freut, dass seine Romanfigur den Sprung auf den Bildschirm geschafft hat. Hilfe erhält Connelly von Eric Overmyer (Treme), der auch als Showrunner fungieren wird.

Amazon-Kunden können die Piloten von Bosch und The After im Frühjahr 2014 kostenlos ansehen und bewerten. Die Serie, die am meisten Zuspruch bekommen hat, wird dann exklusiv auf Prime Instant Video und dem britischen Ableger von Lovefilm zu sehen sein.

Was haltet ihr von diesen beiden Serien-Ideen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: