Grey's Anatomy: Ehemaliger Star über Rückkehr zur Serie

27.11.2015 - 09:35 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
ABC
Grey's Anatomy
ABC
2
0
Erfahrt hier, welcher ehemalige Grey's Anatomy-Star nun in einem Interview eine Rückkehr zur Ärzteserie ausgeschlossen hat. Aber Achtung: Spoiler.

Bei der US-amerikanischen Ärzteserie Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte war es über die Jahre ein Kommen und Gehen, ein Kern an Stammschauspielern blieb jedoch seit den Anfängen dabei, unter anderem Ellen Pompeo, Sandra Oh und Chandra Wilson. Manche Schauspieler hatten über die Jahre immer mal wieder Gastauftritte, unter anderem Kate Walsh. Jetzt verriet Walsh in einem exklusiven Interview mit HollywoodLife , dass sie eine erneute Rückkehr zur Ärzteserie jedoch ausschließe. Am Ende des nächsten Abschnitts folgt ein Spoiler über Staffel 11.

Mehr: Denzel Washington wird Grey's Anatomy-Regisseur

Kate Walsh war in Grey's Anatomy erstmals in der letzten Folge der ersten Staffel als Derek Shepards (Patrick Dempsey) Ehefrau Dr. Addison Montgomery zu sehen. Von Folge 6 der zweiten Staffel bis zum Ende der dritten Staffel gehörte Walsh zum Hauptcast der Serie. Es folgten zwischen Staffel 4 und 8 immer wieder Gastauftritte, unter anderem ergaben sich diese durch Überschneidungen mit dem Spin-Off Private Practice, in dem Walsh die Hauptrolle spielte.
Lange Zeit war eine erneute Rückkehr als Addison in Grey's Anatomy im Gespräch. Walsh erklärte noch im März dieses Jahres, dass sie zur Serie zurückkehren würde, wenn Showrunnerin Shonda Rhimes sie wieder dabei haben wolle. Nun scheint Walsh jedoch endgültig mit ihrer Rolle als Addison Montgomery abgeschlossen zu haben:

[Addison] war eine großartige Rolle für mich - ich bin glücklich und dankbar und begeistert, dass ich sie spielen durfte, aber das tat ich 9 Jahre lang und für mich, einfach als Schauspielerin, ist es wichtig, weiterzukommen. Also darauf konzentriere ich mich gerade. Ich schaue mich nach der nächsten Sache um, die ich machen werde. Ich möchte bei einem Theaterstück in New York mitwirken. Ich möchte die nächste Serie angehen. Und das ist so ziemlich der Stand der Dinge. Aber nochmals, ich bin begeistert, dass es die Zuschauer geliebt haben und [Addison] ein solch ikonischer Charakter wurde. [...]
[Also] ich habe auch Lieblings-Charaktere, die für mich als Kind wie Ikonen waren, und niemand will, dass es je zu Ende geht, aber das tut es.

Dies kann man wohl als klare Absage an eine Rückkehr zu Grey's Anatomy auffassen. Bereits in Staffel 11 war Walsh nicht bei der Beerdigung ihres Ex-Manns Derek zu sehen. Addison-Fans müssen sich wohl von der Idee verabschieden, dass Walsh in dieser Rolle einen weiteren Auftritt haben wird.

Wen würdet ihr gerne in Grey's Anatomy wiedersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News