Gotham - Zurück in die Mad City mit der 3. Staffel ab heute auf ProSieben

17.05.2017 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Gotham, Staffel 3Fox Network
1
0
Mit der 3. Staffel verabschiedet sich Gotham endgültig vom Polizei-Alltag: Während Gordon nun als Kopfgeldjäger arbeitet, übernehmen die Bösewichte mehr und mehr die Stadt. Die neuen Folgen laufen ab heute bei ProSieben.

Heute startet bei Prosieben die 3. Staffel des Batman-Prequels Gotham. Die neuen Folgen werden ab heute jeden Mittwoch um ca. 23:10 Uhr ausgestrahlt. Nachdem die 2. Staffel die Zusatztitel Rise of the Villains und Wrath of the Villains erhielt, dürfen wir uns diesmal auf Mad City freuen.

Achtung, Spoiler zu Gotham: Die Bösewichte sind in der 3. Staffel so präsent wie nie zuvor. Penguin (Robin Lord Taylor) und Riddler (Cory Michael Smith) sind natürlich wieder mit dabei, genauso wie Selina Kyle alias Catwoman (Camren Bicondova), Barbara Kean (Erin Richards), Tigress (Jessica Lucas), Poison Ivy (neu besetzt mit Maggie Geha) und Butch Gilzean (Drew Powell). Zusätzlich begegnen wir diesmal auch dem Mad Hatter (Benedict Samuel) und den Tweed Brothers. Kein Wunder also, dass sich Jim Gordon (Ben McKenzie) deutlich verändert hat. Nachdem er in Staffel 2 sein Kind mit Dr. Leslie Thompkins (Morena Baccarin) verlor, jagt er die Verbrecher nun als Kopfgeldjäger. Gordon-Darsteller Ben McKenzie sagte zu dessen Entwicklung:

Er ist definitiv kein Bösewicht. Er verursacht definitiv keinen Schmerz um des Schmerzes Willen. Er hat eine gewisse Moral, aber die ist sehr, sehr weit weg von dem, wo wir ihn zum ersten Mal getroffen haben.

Spoiler Ende.

Eine 4. Staffel wurde mittlerweile bestätigt und es gibt schon jede Menge mehr oder weniger plausible Gerüchte zu möglichen Handlungen  und einem Spin-off für Alfred (Sean Pertwee) unter dem Titel Pennyworth. Letzteres liegt daran, dass sich DC im März 2016 die Markenrechte für Pennyworth mit der Verwendung "Unterhaltungs-Service in der Form von Live-Action, Drama/Komödien-Fernsehserie [usw.]" vorgemerkt  hat. Eine Bestätigung der Serie gibt es noch nicht, aber vielleicht ändert sich das ja bei entsprechenden Einschaltquoten der 3. Staffel von Gotham.

  • Serienstart: Gotham, Staffel 3
  • Sender: ProSieben
  • Zeit: Mittwochs um ca. 23:10 Uhr

Seid ihr schon auf die 3. Staffel aus der Mad City Gotham gespannt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News