Gotham - Diese Kräfte hat die neue Poison Ivy

02.03.2018 - 14:30 Uhr
Maggie Geha in GothamFOX
0
0
In der aktuellen Episode der DC-Serie Gotham hat die neue Poison Ivy ihren ersten Auftritt und wartet mit einigen Fähigkeiten auf, die sie näher an ihr Comic-Vorbild bringen.

Achtung, Spoiler zur 4. Staffel von Gotham: Die 4. Staffel von Gotham ist gerade erst aus der Winterpause zurück und wartete in der neuen Episode, die am 01.03.2018 in den USA auf FOX debütierte, direkt mit einigen Veränderungen auf. So ist zum Beispiel Poison Ivy, ursprünglich gespielt von Clare Foley, dann von Maggie Geha, nicht mehr die Selbe, die sie einmal war. Bereits nach der 2. Episode der neuen Staffel wurde verkündet, dass Ivy noch einmal neu gecastet würde, nachdem sie eine gefährliche Substanz zu sich nahm und sich einer Transformation unterziehen musste. Nun hatte die neue Ivy, ab sofort dargestellt von Peyton List, in der Episode Pieces of a Broken Mirror ihren ersten Auftritt in Gotham City und präsentierte uns direkt ihre neuen Fähigkeiten, wie Comic Book  analysiert.

Demnach repräsentiert die neue Ivy eher ihr Vorbild aus den DC-Comics und bringt neben einer selbstsicheren Attitüde und einem eiskalten Herzen auch die gefährlichen, giftigen Kräfte mit, für welche ihr Comic-Alter Ego bereits seit Jahrzehnten bekannt ist. So wurde Ivy in der neuen Episode von einer Gruppe von Junkies gefunden, als sie gerade aus einer Art Kokon hervorstieg. Als einer von ihnen sich der frisch zurückgekehrten Ivy näherte, brauchte es nur einen Kratzer ihrer Fingernägel, um den Mann zu Boden zu bringen und eine beunruhigend grüne Hautfarbe anzunehmen zu lassen.

Peyton List als Ivy Pepper in Gotham

Später wird der Körper des Süchtigen examiniert und enthüllt das komplette Ausmaß von Ivys neuen Kräften. Sie kann Menschen offensichtlich zu Pflanzenwirten machen, wucherten doch wilde Gewächse aus dem Körper des Mannes. Auch besitzt Ivy die Möglichkeit, Menschen von ebendiesem Gift wieder zu heilen, indem sie sie mit einem Gegenmittel versieht, wie sie später an Selina Kyle erklärt. So geht Ivys Veränderung konform mit der Richtung, die die Produzenten für ihre Figur vorgesehen hatten, wie der Co-Ausführende Produzent Bryan Wynbrandt schon im letzen Jahr gegenüber Comic Book verriet:

Wir werden Ivy in eine Richtung lenken, die die Zuschauer nicht erwarten, sie jedoch in die Richtung gehen lassen, die eher an die Ivy aus den Comics erinnert. Um an unserem originalen Storytelling festzuhalten, werden wir sie nicht komplett zur Green Ivy werden lassen, doch wird sie sich definitiv verändern.

Die 3. Staffel von Gotham ist ab sofort auf Netflix verfügbar. Die Folgen der 4. Staffel gibt es in Deutschland momentan bei Diensten wie Amazon zu kaufen.

Was sagt ihr zur neuen Poison Ivy in Gotham?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News