Golden Globe ohne Stars?

07.01.2008 - 08:59 Uhr
Johnny Depp in Sweeney Todd
2007 Warner Bros. Ent.
Johnny Depp in Sweeney Todd
1
0
Anscheinend kommen keine Stars zur Golden Globe-Gala. Außerdem sind Cage und Schweiger immer noch Spitze und Johnny Depp nochmals der Größte. Das und die wichtigsten Kurzmeldungen des Tages gibt es im heutigen Filmspot.

Golden Globe ohne Stars
Keine Hollywoodstars auf dem roten Teppich bei der Golden Globe-Gala am Samstag? Unmöglich! Aber durch den Streik der amerikanischen Drehbuchautoren wird dies vorstellbar. Sie versprechen, die zweitwichtigste Preisverleihung in den USA zu boykottieren. Viele der Großverdiener wie Tom Hanks, Julia Roberts oder George Clooney wollen sich mit den Drehbuchautoren solidarisieren und deren Streikposten nicht durchbrechen. Es gibt sogar eine “einstimmige Übereinkunft”, dass alle nominierten Schauspieler – etwa 70 an der Zahl – nicht an der Gala teilnehmen. Das Fernsehen wird trotzdem übertragen und wir können dann sehen, wer sich als Kriegsgewinnler outen wird. (SPIEGEL, FAZ, SZ BLZ)

Mangel an Konkurrenz
In den USA hat sich an der Chart-Spitze nichts verändert. Bereits in der dritten Woche steht Nicolas Cage mit Das Vermächtnis des geheimen Buches auf Platz 1. Auch in Deutschland gibt es trotz einiger Neustarts keine Veränderungen. Ebenfalls in der dritten Woche ist Til Schweiger mit seiner Komödie Keinohrhasen an der Spitze und konnte mittlerweile mehr als 2 Millionen Besucher in die Kinos locken. Das ist für einen deutschen Film wahrlich Klasse. Immerhin hat er damit zum zweiten Mal harte Konkurrenten wie Tödliche Versprechen von David Cronenberg abgewehrt.

Johnny ist schon wieder der Größte
Am Samstag schreiben wir hier an gleicher Stelle, dass Johnny Depp der größte Kassenmagent in den USA ist. Nun ist er – unabhängig von Kritikern, Kommerz und Kasse – schon wieder auf dem ersten Platz eines Ranking. Das größte Film-Portal der Welt, die imdb, führt jedes Jahr ein STARmeter und zählt mit, welcher Star von den Usern am meisten online ge- und besucht wird. Zum vierten Mal in Folge ist es der unangepasste Johnny Depp, gefolgt von Brad Pitt und Hayden Panettiere, eine der “Heros” im Fernsehen. Auch die Haudegen Bruce Willis und Gerard Butler sind unter den Top 25, ebenso wie die derzeit angesagten Jessicas, also Jessica Biel und Jessica Alba. Ein Publikums-Ranking ist unumstritten das aussagefähigste und Johnny Depp dürfte sich trotz vieler Millionen darüber am meisten freuen. (imdb)

Weitere Nachrichten und Artikel von heute:
Donnerstag kommt Control in die Kinos: Ein biopics über den Sänger von Joy Divison.
Porträt des Regisseur \m von Joachim Hentschel im Tagesspiegel
Interview mit dem Regisseur von Christian Aust in der Welt
Rezension von Rüdiger Suchsland auf Telepolis

Besuch in der Filmakademie von Peking.
Bericht von Susanne Messmer in der Zeit

Tribut an Ken Loach.
Hans J. Wulff auf f.lm

Michael Herbig will Kultzeichentrickserie “Wickie und die starken Männer” verfilmen.
Berichte im Spiegel, Tagesspiegel und Vanity Fair

Gratulation an Adriano Celentano zum 70.
Henrik Werner in der Welt

Britische Gangsterfilme in Zürich.
Johannes Binotto in der Neuen Züricher Zeitung

Studio Babelsberg ist größter europäischer Studiokomplex.
Bericht von Imke Hendrich im Stern

Der Kampf um die Nachfolge der DVD ist offenbar entschieden.
Bericht in der Welt

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News