Godzilla - Free-TV-Premiere von Gareth Edwards Neuauflage heute Abend im TV

01.01.2017 - 08:50 Uhr
GodzillaWarner Bros.
7
0
Am Neujahrstag ist Godzilla erstmals im Free-TV zu sehen. Heute Abend zeigt ProSieben die Neuverfilmung über die japanischen Riesenechse.

Aktuell ist Gareth Edwards' neuer Film Rogue One: A Star Wars Story in den Kinos zu sehen. ProSieben zeigt heute Abend seine Godzilla-Neuverfilmung aus dem Jahr 2014. Mit dabei sind die beiden Hauptdarsteller Aaron Taylor-Johnson (Kick-Ass) und Bryan Cranston (Breaking Bad). In den Nebenrollen sind Ken Watanabe (Inception), Elizabeth Olsen (Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron) und Juliette Binoche (Chocolat) zu sehen. Zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr trifft das berühmteste aller Monster auf ein zweites Wesen mit einem Faible für radioaktive Stoffe. Wem das nach den Strapazen der Silvesternacht noch zu früh ist, kann um 01:20 Uhr zur Wiederholung einschalten.

In Godzilla arbeitet der Wissenschaftler Joe Brody (Bryan Cranston) zusammen mit seiner Frau Sandra (Juliette Binoche) in einem japanischen Atomkraftwerk. Nach einem seismischen Phänomen kommt es dort zu einer verheerenden Katastrophe. 15 Jahre später forscht der getriebene Joe noch immer an den Ursachen des Unglücks. Weil er wiederholt die Sperrzone betreten hat, muss sein Sohn Ford (Aaron Taylor-Johnson), der mit seiner Familie weit entfernt in San Francisco lebt, seinen Vater aus dem Gefängnis holen. Gemeinsam entdecken die beiden, dass das Militär mehr weiß als es vorgibt. Als ein gewaltiger Parasit aus der Sperrzone flieht und eine Schneise der Verwüstung hinterlässt, gibt es für die Menschheit nur eine Hoffnung: Godzilla.

Regisseur Gareth Edwards beschrieb Godzilla als eine Naturgewalt und wollte dem berühmtesten Monster der Geschichte dementsprechend einen epischen Film spendieren. Beim Film handelt es sich um eine möglichst realistische Neuinterpretation des Originals aus dem Jahr 1954 und nicht um eine Fortsetzung von Roland Emmerichs durchwachsener Verfilmung von Godzilla aus dem Jahr 1998.

Heute im TV: Godzilla
Sender: ProSieben
Zeit: 20:15 Uhr (Wiederholung um 01:20 Uhr)

Was werdet ihr euch heute Abend ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News