Glass: Seht im neuen TV-Spot, wie gut ein Comic-Film ohne Comic-Vorlage aussieht

15.11.2018 - 16:25 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
GlassDisney
0
0
Ein neuer TV-Spot zu Glass zeigt, wie sich die Bösewichte des Unbreakable- und Split-Sequels zusammenschließen. Dabei stellt das neue Material vor allem eine schöne Hommage an Comics selbst dar.

Nur noch gut zwei Monate dauert es, bis mit Glass die große Zusammenkunft von Superhelden und Schurken aus dem filmischen Kosmos von Unbreakable - Unzerbrechlich und Split des Regisseurs M. Night Shyamalan in die Kinos kommt. Darin werden der zerbrechliche Bösewicht Elijah Price aka Mr. Glass (Samuel L. Jackson) und der unverwundbare Superheld David Dunn (Bruce Willis) aus Unbreakable erstmals auf Kevin Wendell Crumb (James McAvoy) und dessen multiple Persönlichkeitsstörungen treffen. Während bereits zwei veröffentlichte Trailer mit ersten Eindrücken auf Glass einstimmten, gibt es jetzt einen neuen TV-Spot zu sehen, der bislang ungesehene Szenen enthält. Ihr könnt ihn euch oben im Player ansehen. Neben der Enthüllung, dass sich Price und Crumb zusammenschließen werden, ist an dem TV-Spot auffällig und gleichzeitig sehr schön, wie Glass erneut nicht einfach eine Comic-Verfilmung mit dazugehöriger Vorlage ist, sondern Comics selbst zum Thema macht.

Diese Comic-Referenzen finden sich in den Trailern und TV-Spots zu Glass

Im Gegensatz zu den üblichen Comic-Filmen, die auf bestimmten Vorlagen beruhen, machte schon Unbreakable 2000 das Medium selbst zum Thema. Darin wird Elijah Price als Comic-Fanatiker eingeführt, der aufgrund seiner Glasknochen nie am sozialen Leben teilnehmen konnte und stattdessen in den gezeichneten Bildern einen persönlichen Halt fand. Auch der neue TV-Spot zu Glass enthält eine solche Einstellung als Hommage an Comics selbst, wenn sich die von Anya Taylor-Joy gespielte Casey aus Split ein Heft ansieht, das Zeichnungen von The Beast zeigt, die stärkste sowie gefährlichste Persönlichkeit von Crumb.

Glass

Eine andere Einstellung in einem der zuvor veröffentlichten Trailer zeigt die von Sarah Paulson gespielte Psychiaterin Dr. Ellie Staple im Laden von Price. Zusammen mit der farbkräftigen Beleuchtung erhalten die Regale mit den Comics unweigerlich eine faszinierende Strahlkraft.

Glass

Zuletzt verweist Price selbst im TV-Spot noch einmal darauf, dass diese Geschichte keinesfalls wie in einem Comic verlaufen wird. Wie das Zusammentreffen der Figuren aus Unbreakable und Split letztendlich ausfallen wird, erfahren wir Anfang nächstes Jahr. Ab dem 17.01.2019 läuft Glass dann in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr von dem neuen TV-Spot zu Glass?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News