Get Out-Regisseur Jordan Peele dreht seinen nächsten Genre-Film noch dieses Jahr

20.02.2018 - 14:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Get Out
Blumhouse Productions
Get Out
1
2
Nach seinem Überraschungserfolg Get Out plant der oscarnominierte Regisseur Jordan Peele seinen nächsten Genre-Film. Die Dreharbeiten sollen noch dieses Jahr beginnen.

Regisseur Jordan Peele legte mit seiner Horrorsatire Get Out einen der Überraschungserfolge des letzten Kinojahres hin. Nun darf sein Werk sogar auf ganze vier Goldjungen bei den Academy Awards Anfang März hoffen - eine Ehrung, die Genre-Filmen normalerweise nur sehr selten zuteil wird. Dennoch, oder vielleicht grade deshalb, möchte sich Jordan Peele nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen und plant bereits seinen nächsten, noch als Untitled Jordan Peele Project geführten Streifen, wie er in einem Interview mit The Hollywood Reporter (via Vulture ) verriet.

Demnach beabsichtigt der Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler, die Produktion seines neusten Werkes noch dieses Jahr zu starten:

Ich schreibe grade meinen nächsten Film und werde ihn noch dieses Jahr für Universal inszenieren. Ich versuche nur, mich wieder selbst zu unterhalten.
Jordan Peele am Set von Get Out

Auch wenn der Filmemacher Druck verspürt, an den Erfolg von Get Out anknüpfen zu müssen, versucht er trotzdem wieder einen Film zu drehen, der ihm selbst am Herzen liegt. Deshalb möchte er erneut einen Genre-Film wie Get Out drehen, jedoch dieses Mal andere Themen anreißen:

Eine Sache, die ich schon weiß, ist, dass es ein Gerne-Film wird. Und mit Thrillern, Horror, Action, Spaß und Intrigen herumzuspielen, mache ich sehr gerne. Das ist mein Lieblingsbereich. Also denke ich, dass es vom Ton her so ähnlich wie Get Out sein sollte. Aber um das klarzustellen, möchte ich einen komplett anderen Film machen. Ich möchte in dem nächsten Film etwas anderes ansprechen als das Rassen-Thema.

Nach Get Out bewegt sich Jordan Peele eher im Serienbereich und arbeitet an der Entwicklung mehrerer Projekte mit. Darunter befinden sich unter anderem ein Reboot der Horror-Serie The Twilight Zone sowie eine Originalserie über Nazijäger in den 1970er Jahren. Wann genau wir den neuen Spielfilm oder eines der Serienprojekte des Regisseurs zu sehen bekommen, steht jedoch noch nicht fest.

Get Out ist noch bis zum 17.08.2018 bei Sky Ticket  verfügbar.

Freut ihr euch auf Jordan Peeles neues Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News