Gameplay-Video zu Adrift zeigt 9 Minuten Schwerelosigkeit

19.10.2015 - 11:55 Uhr
Adrift
505 Games
Adrift
0
2
Das neue Gameplay-Video zum First Person-Abenteuer Adrift zeigt uns, wie es sich anfühlt, einsam und allein durch eine verlassene Raumstation zu schweben. Irgendwie beruhigend, findet ihr nicht?

Mit Adrift (auch bekannt als ADR1FT) schicken uns die Entwickler von Three One Zero in der Rolle von Commander Alex Oshima auf eine scheinbar vollständig verlassene Raumstation, von der große Teile durch einen rätselhaften Unfall zerstört worden sind. Wie es zur Katastrophe kam? Das müssen wir mittels Erkundung selbst herausfinden. Letztendlich haben wir nur zwei Ziele: Überleben und sicher nach Hause zurückkehren. Ein neues Gameplay-Video zum Weltraum-Abenteuer in der Ego-Perspektive gewährt uns nun einen ausführlichen Einblick in die uns bevorstehende Mission.

Mehr: Darum ist das VR-Headset Oculus Rift so teuer 

Publisher 505 Games gab erst kürzlich bekannt, dass sich der Release von Adrift auf das erste Quartal 2016 verschiebt . Der Grund dafür sollte uns aber freudig stimmen: Der Science-Fiction-Titel erscheint nicht nur für PS4, Xbox One und über Steam für den PC, sondern auch als Launch-Titel für die VR-Brille Oculus Rift. Das eher gemächliche Gameplay und die Möglichkeit der Erkundung der Raumstation stellen hinsichtlich VR gewiss eine attraktive Mischung dar. Nicht zuletzt dürfen wir dabei auch einen Fuß in die großen Weiten des Weltraums setzen. Spannend!

Was haltet ihr von Adrift?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News