Game of Thrones - Welche Figuren besitzen Schwerter aus valyrischem Stahl?

16.08.2017 - 15:00 Uhr
Game of Thrones: Brienne hat eins.HBO
11
1
Die White Walkers kommen immer näher und nur wenige Game of Thrones-Figuren glauben an die Existenz der fast unverwundbaren Gegner. Wir verraten euch, wer ein Schwert aus valyrischem Stahl besitzt und so die Untoten bekämpfen kann.

Früher oder später wird es in Game of Thrones zu einem imposanten Krieg zwischen den (noch) lebendigen Figuren und den White Walkers kommen. Nach der Blockbuster-reifen Kampfsequenz aus Die Schlacht der Bastarde lecke sicher nicht nur ich mir nach diesem bevorstehenden Kampf die Finger. Bis dahin müssen unsere liebsten Charaktere noch etwas aufrüsten. Denn nur valyrischer Stahl und Drachenglas kann gegen die Armee der Untoten etwas anrichten. Bereits vor Jahrhunderten ist in der Game of Thrones-Historie Valyria untergegangen und mit ihr das Wissen darüber, wie valyrischer Stahl hergestellt wird. Jon Snow baut derzeit fleißig Drachenglas ab und wir verraten euch, wer zum Zeitpunkt der 7. Staffel von Game of Thrones im Besitz eines Schwertes aus valyrischem Stahl ist.

Oathkeeper

Tywin Lannister schenkte dieses Schwert einst seinem Sohn Jaime, der es allerdings an Brienne übergab. Diese gab dem Schwert seinen Namen Oathkeeper und besitzt es nach wie vor.
Game of Thrones: Zwei Besitzerinnen von valyrischem Stahl

Widow's Wail

Dieses Schwert erhielt Joffrey Lannister als Geschenk zu seiner Hochzeit. Auch er ist der Namensgeber des tödlichen Instruments. Nach seinem Ableben nahm Jaime es in seinen Besitz. Wie auch Oathkeeper wurde Widow's Wail aus dem einstigen Ahnen-Schwert der Starks gefertigt, das nach dem Tod von Ned in den Besitz der Lannisters übergegangen war.

Longclaw

Auch Longclaw ist eine Art Wanderschwert und ging bereits durch viele verschiedene Hände. Ursprünglich ein Ahnen-Schwert aus dem Hause Mormont, wurde es zunächst von Jeor Mormont an Jorah Mormont weitergegeben. Als dieser aus Westeros floh, ließ er sein Schwert zurück, das erneut in den Besitz Jeors überging. Dieser scheint ein Faible für Vornamen zu haben, die mit J starten, und übergab das Schwert schließlich Jon Snow. Er ersetzte zuvor den Bären-Knauf des Schwertes durch den eines Wolfs.
Game of Thrones: Jon Snow hat auch eins.

Heartsbane

Dieses Schwert gehört dem Haus Tarly und ist ihm bislang noch treu geblieben. Sam Tarly stahl es von seinem ursprünglichen Ort über dem Kamin aus dem Hause seines Vaters Randyll und ist nach wie vor in dessen Besitz.

Der mysteriöse Dolch

Ein weiteres Kampfinstrument, das schon im Besitze vieler verschiedener Figuren war. Der Dolch erschien erstmalig in der 1. Staffel, als ein Auftragsmörder versuchte mit ihm Bran Stark zu töten. Catelyn konnte dies verhindern und nahm die Waffe mit sich nach King's Landing. Dort erzählte ihr Littlefinger, der Dolch habe Tyrion gehört, was sich als Lüge herausstellte. Littlefinger gab den Dolch in der 7. Staffel an Bran weiter, der dafür wenig Verwendung hat und ihn schließlich seiner Schwester Arya gab.

Darüber hinaus gibt es noch drei Schwerter, die als vermisst gelten. Blackfyre und Dark Sister aus dem Hause Targaryen, sowie Brightroar aus dem Hause Lannister.

Wer ist in euren Augen am kompetentesten im Umgang mit dem Schwert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News