Game of Thrones - Was bedeuten Aryas Abschiedsworte an [Spoiler]?

24.07.2017 - 17:30 Uhr
Game of Thrones mit Maisie WilliamsHBO
21
2
In der 2. Folge der 7. Staffel von Game of Thrones kommt es zu einem Wiedersehen zwischen Arya Stark und [Spoiler]. Was bedeuten ihre Abschiedsworte?

Achtung, Spoiler für Game of Thrones: In der neusten Folge von Game of Thrones kam es nach sieben Staffeln erstmals zu einem Wiedersehen zwischen Arya (Maisie Williams) und ihrem Schattenwolf Nymeria. Zuletzt hat sie ihr Haustier in der 2. Folge der 1. Staffel gesehen. Damals verletzte Nymeria Prinz Joffrey, der Arya mit einem Schwert bedrohte. Da Arya wusste, dass ihr Wolf deswegen getötet werden würde, befreite sie ihn und entließ ihn in den Wald.

In der aktuellen Folge, Stormborn, rastet Arya auf dem Weg nach Winterfell in einem Wald. Als ihr Pferd plötzlich unruhig wird, merkt sie, dass sie von einem Rudel Wölfe umzingelt wird. Doch als die Anführerin an Arya herantritt, erkennt sie, dass es Nymeria ist. Nymeria knurrt Arya erst an, doch diese nähert sich ihr und will sie mit nach Winterfell nehmen. Der Schattenwolf wendet sich von ihr ab und zieht sich mit ihrem Rudel zurück. Zum Abschied flüstert Arya die Worte "That's not you." ("Das bist nicht du.") und lächelt.

Arya und Nymeria in Staffel 1 von Game of Thrones

Diese Szene demonstriert, dass Arya nicht traurig über den Verlust ihres Schattenwolfs ist, sondern Nymeria sehr gut versteht. Die Begegnung spiegelt die Art wieder, wie sich Arya seit Staffel 1 verändert hat. Wie Nymeria hat sich auch Arya von ihrer Familie entfernt und streift alleine durch die Welt. Wie The Wrap  anmerkt, erinnert sie sich daran, wie sie selbst einmal ähnliche Worte zu ihrem Vater sagte. Ned Stark sprach über das Leben als Frau eines hohen Lords, das sie vor sich hatte. Darauf antwortete Arya: "Nein, das bin nicht ich." Sie respektiert die Entscheidung Nymerias, zu ihrem Rudel zurückzukehren und damit ihrem eigenen Kopf zu folgen. So wie auch Arya ihrem eigenen Kopf gefolgt ist.

Wie habt ihr das Wiedersehen zwischen Arya und Nymeria interpretiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News