Game of Thrones - Staffel 8-Episoden könnten Spielfilmlänge haben

03.07.2017 - 09:20 Uhr
Game of ThronesHBO
3
0
HBO plant ein gigantisches Finale für Game of Thrones, und zwar in jeder Hinsicht: Die 8. Staffel könnte sechs Episoden in Spielfilmlänge beinhalten.

Die Enttäuschung über die Kürzungen der Episoden in den finalen beiden Game of Thrones-Staffeln - die 7. Staffel wird sieben Folgen haben, die 8. sogar nur sechs - wurde bisher damit gelindert, dass dafür alles größer und teurer und überhaupt geiler wird. Wie es aussieht, könnte es aber noch ein weiteres Trostpflaster geben: Auf der kürzlich abgeschlossenen Con of Thrones in Nashville, der ersten Game of Thrones-Messe überhaupt, war auch Sound-Designerin Paula Fairfield zu Gast. Es berichtet unter anderem Vanity Fair , dass es laut ihr momentan in Betracht gezogen wird, alle sechs Episoden der finalen Staffel auf über 80 Minuten zu strecken - damit bekäme die Staffel dieselbe Gesamtlänge wie eine reguläre Season.

Einen Probelauf für die Game of Thrones-Spielfilmlänge wird es schon in der kommenden Staffel geben. Dort wird das Finale mit 81 Minuten die bisher längste Folge der Serie werden. Ob das tatsächlich auch für alle Folgen der 8. Staffel passieren wird, bleibt abzuwarten, da sie bislang noch nicht in Produktion gegangen ist und das auch noch eine Weile dauern könnte: Bisherige Spekulationen um die 8. Staffel drehten sich auch darum, dass sie womöglich erst 2019 ausgestrahlt wird. Schon damals sagte HBO-Chef Casey Bloys, dass es Zeit für Game of Thrones brauche, da die Serie sich immer weiter den Kinostandards anpasse. Offensichtlich auch, was die Länge angeht.

Die 7. Staffel von Game of Thrones wird am 16.07.2017 auf HBO sowie zeitgleich bei Sky Ticket, Sky On Demand und Sky Go Premiere feiern.

Was haltet ihr von Game of Thrones in Spielfilmlänge?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News