Game of Thrones Staffel 7 - Was ist der "Große Krieg" aus dem Teaser?

10.03.2017 - 12:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
1
0
Im jüngst veröffentlichten Teaser zur 7. Staffel von Game of Thrones ist die Rede vom "Großen Krieg". Wir erklären euch die Hintergründe des Konflikts.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Game of Thrones. "Es gibt nur einen Krieg, der zählt. Der Große Krieg. Und er ist da", heißt es im frisch erschienenen ersten Teaser der 7. Staffel von Game of Thrones. Doch wovon spricht Jon Snow (Kit Harington) aus dem Off da eigentlich? Ausgangspunkt des drohenden Konfliktes ist eine als Lange Nacht bezeichnete Periode schrecklichen, ununterbrochenen Winters und Dunkelheit (via Screen Rant ). In dieser Zeit versammelten sich aus dem Boden emporsteigende Dämonen hinter einem bösen Anführer, der nur als der Große Andere (Great Other) bekannt ist. Dieser stellt das bösartige, dunkle Gegenbild des von Melisandre (Carice van Houten) als Herrn des Lichts bezeichneten Gottes dar.

Die Lange Nacht
Die Lange Nacht war in der Welt von Game of Thrones lediglich der letzte Zirkel des Kampfes zwischen Gut und Böse, der seit Anbeginn der Zeit tobt und schließlich durch die ersten Menschen Westeros' und, noch wichtiger, den Letzten Helden vorerst beendet wurde. Der Held drängte die Anderen, so der Name der Armee des Großen Anderen, mit Hilfe der Kinder des Waldes, der von Brandon Stark erbauten Mauer und jener ersten Soldaten der Nachtwache zurück, auf dass sie niemals mehr in ihre Lande kommen mögen. Die Zeichen deuten nun auf die Rückkehr der Anderen hin, so Screen Rant weiter. Der seit jeher angekündigte Winter ("Winter is Coming") könnte demnach vor der Tür stehen.

Der Große Andere = Der Nachtkönig?
Als Großen Anderen bringt die Seite den Nachtkönig bzw. Night's King (Richard Brake, Vladimir "Furdo" Furdik) ins Spiel, weist aber darauf hin, dass er in vielen Erscheinungen auftreten oder es sich um einen mächtigeren Strippenzieher im Hintergrund handeln könnte. Die Dämonen sind dagegen bereits von den Toten auferstanden und marschieren, mit Eisschwertern ausgerüstet, Richtung Süden, während die Nachtwache zuletzt von Jon Snow offenbar aufgegeben wurde. Der Held dagegen, der seit den ersten Folgen von Game of Thrones gesucht wird, scheint möglicherweise gefunden.

Die Annahme bezieht sich auf eine Prophezeiung, die vom Krieg um die Morgendämmerung spricht, in dem der Große Andere und der Herr des Lichts aufeinandertreffen. Sie besagt, dass sich die Welt der Lebenden hinter einem auserwählten Führer vereinen müsse, um den Großen Anderen und die Lange Nacht zurückzudrängen und die Existenz als solche zu verteidigen. Die beliebteste Theorie besagt, dass es sich bei diesem Auserwählten, diesem Neuen Helden, um Jon Snow handelt. Allerdings kämen auch durchaus andere Charaktere aus Game of Thrones in Frage. So müssen wir uns wohl noch ein wenig auf die Auflösung gedulden. In den USA startet die 7. Staffel von Game of Thrones am 16.07.2017 via HBO. In Deutschland ist sie auf Sky Atlantic ab dem 17.07.2017 zu sehen, zudem parallel mit der US-Ausstrahlung in der Nacht von Sonntag auf Montag auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket.

Was sagt ihr zum Großen Krieg und Jon Snows möglicher Heldenrolle in Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News