Game of Thrones - So könnte die neue Waffe des Night King kontrolliert werden

21.08.2017 - 17:55 Uhr
Game of ThronesHBO
14
0
In der 6. Episode der 7. Staffel Game of Thrones wurden die Karten neu gemischt. Wie die White Walker ihren Trumpf als nächstes ausspielen werden, könnt ihr hier lesen.

Achtung, Spoiler zur 6. Episode der 7. Staffel Game of Thrones: In der aktuellen Game of Thrones-Episode Jenseits der Mauer konnten Jon Snow und seine Mitstreiter ihren Plan in die Tat umsetzen, einen Untoten zu fangen, um damit Cersei zu überzeugen, sich dem Kampf gegen die White Walker anzuschließen. Doch ein herber Verlust nördlich der Mauer könnte nun das Schicksal von Westeros besiegelt haben, wie Cinemablend  berichtet. Mit dem mächtigen Eisdrachen Viserion an seiner Seite könnte der Night King unaufhaltsam den eisigen Tod für die Bewohner von Westeros bedeuten.

Ein Drache und der Mauerfall
Nachdem der Night King Daenerys Targaryens Drachen Viserion persönlich mit einem Speer vom Himmel geholt und in einen untoten blauäugigen Drachen verwandelt hat, könnten die White Walker nun im Besitz der ultimativen Waffe sein, die den großen Krieg für die finale Staffel einläutet. In der Vergangenheit war die Mauer im Norden durch ihre magischen Eigenschaften das einzige Hindernis, das den Einzug der White Walker nach Westeros verhinderte. Doch nun könnte sich das alles ändern. Durch den feuerspeienden Zombie-Drachen könnte die Mauer schon bald fallen und den White Walkern mit ihrer untoten Armee den Weg frei machen. Ist der eisige Drache überhaupt noch aufzuhalten?

Ein unbesiegbarer Zombiedrache?
Noch wissen die Bewohner von Westeros nicht, dass ein untoter Drache nördlich der Mauer Tod und Verderben bringen wird. Besonders für Daenerys wird es schlimm, ihr eigenes totgeglaubtes Kind auf der Seite des Feindes zu sehen. Zwar hat sie noch zwei Drachen, doch gegen den untoten Viserion könnten Drogon und Rhaegal wahrscheinlich nur wenig ausrichten. Dass beide Drachen den kommenden Krieg lebend überstehen werden, ist ziemlich unwahrscheinlich. Bereits in der 4. Folge der 7. Staffel sahen wir die tödliche Kraft von Cerseis Katapulten. Doch mehr als eine Fleischwunde hinterließ das Gerät bisher nicht. Nur mit Drachenglas versehene Pfeile könnten eine geeignete Waffen gegen Viserion sein, jedoch nur wenn Cersei ihre neue Technik teilen würde.

Die letzte Hoffnung?
Mit dem Drachen im Gepäck scheint die Armee der White Walker unaufhaltsam. Doch vielleicht könnte Bran eine zentrale Rolle in ihrer Bekämpfung einnehmen, wie Screenrant  vermutet. Sollten seine Kräfte noch weiter wachsen, wäre er vielleicht in der Lage den eisigen Viserion mit seinen Warg-Fähigkeiten zu kontrollieren und sein todbringendes Feuer gegen die White Walker einzusetzen. In der finalen Staffel von Game of Thrones wird es wohl unweigerlich zum großen Krieg zwischen den Lebenden und den Untoten kommen. Mehr denn je scheint der legendäre Krieger Azor Ahai mit seinem mystischen Schwert Lightbringer die letzte Hoffnung für den Fortbestand der Menschheit zu sein.

Glaubt ihr, dass die White Walker noch aufzuhalten sind?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News