Game of Thrones - So könnte Daenerys ihre Pläne verwirklichen

02.08.2017 - 19:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Game of Thrones: Emilia Clarke als DaenerysHBO
20
1
Wer sich nach der letzten Folge von Game of Thrones gedacht hat, dass es für Daenerys momentan nicht so gut aussieht, könnte durch einen Rückblick auf die 1. Staffel eines Besseren belehrt werden.

Achtung, Spoiler für Game of Thrones: Für Daenerys (Emilia Clarke) scheint es nach der 3. Folge der 7. Staffel von Game of Thrones nicht gerade rosig auszusehen: Euron Graufreud hat ihre Flotte empfindlich dezimiert, und die Eroberung von Casterlystein durch ihre Unbefleckten hat auch nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Aber noch braucht sie ihre Flinte nicht ins Korn zu werfen, denn wie sich ein Reddit-User namens pnr32 (via Time ) erinnert hat, könnte die Serie schon in Staffel 1 angedeutet haben, wozu die Dothraki-Armee auch auf sich allein gestellt im Stande ist.

In Folge 5 der 1. Staffel von Game of Thrones legt Robert Baratheon Cersei Lannister überzeugend dar, welche Gefahr von den Dothraki ausgeht:

Wenn das Targaryen-Mädchen ihren Pferdelord-Ehemann von einer Invasion überzeugt und die Dothraki-Horden die Meerenge überqueren ... können wir sie nicht aufhalten.

Cerseis Einwände mangelnde Disziplin und Ausrüstung der Dothraki betreffend kontert Robert:

Angenommen, Viserys Targaryen landet mit 40.000 Dotraki im Rücken. Wir verschanzen uns in unseren Schlössern. [...] Sie ziehen von Stadt zu Stadt, rauben und brandschatzen, töten jeden Menschen, der sich nicht hinter einer Steinmauer verstecken kann, stehlen unsere Ernte und unser Vieh, versklaven all unsere Frauen und Kinder. Wie lange stehen die Einwohner der Sieben Königreiche hinter ihrem abwesenden König, ihrem feigen König, der sich hinter hohen Mauern versteckt? Wann entscheiden sich die Leute, dass Viserys Targaryen doch der rechtmäßige Herrscher ist?

Zwar ist an die Stelle von Viserys Targaryen schon lange Daenerys getreten, die zudem klargemacht hat, dass Rauben und Brandschatzen nicht zu ihren Absichten gehören. Trotzdem ruft diese Überlegungen von Robert Baratheon das enorme Potential ins Gedächtnis, das die Dothraki darstellen. So schlecht, wie es den Anschein haben mag, stehen Daenerys' Chancen also vermutlich doch nicht, in Game of Thrones ihre Absichten durchzusetzen.

Wie schätzt ihr Daenerys' Chancen in Game of Thrones ein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News