Game of Thrones - Serie wird Bücher spoilern

23.03.2015 - 18:30 Uhr
Game of ThronesHBO
23
1
Was lange angenommen wurde, tritt nun ein. Die beliebte HBO-Serie Game of Thrones wird mit Ende der 5. Staffel die Bücher einholen. Was das bedeutet, erklären wir euch jetzt. Außerdem gibt es ein neues Video zur kommenden Staffel, welches die Sand Snakes zeigt.

Jetzt ist es also soweit. Lange gab es die Diskussion bereits, aber mit dem Ende der 5. Staffel von HBOs Erfolgsserie Game of Thrones wird die Serie mit der Bücherreihe gleichauf ziehen. George R.R. Martin, welcher nicht gerade dafür bekannt ist, seine Romane im Jahresrhythmus zu veröffentlichen, ist nun von der Serie überflügelt worden.

Mehr: Game of Thrones - Massig Material zur 5. Staffel

Wie Flavorwire  berichtet, verkündeten die Produzenten Dan Weiss und David Benioff offiziell, dass die Serie Game of Thrones mit dem Ende der 5. Staffel die gleichnamige Buchreihe von George R.R. Martin eingeholt hat. Beide sprachen vor der Oxford Union über das Thema und konnten einige Fragen beantworten:

Glücklicherweise haben wir seit langer Zeit schon mit George darüber geredet, seitdem wir wussten, dass es wohl so kommen würde und dadurch wissen wir, in welche Richtung es gehen wird. Wir werden uns also am Ende genau am selben Punkt wie George befinden, vielleicht wird es auf dem Weg dahin ein paar kleinere Abweichungen geben, aber wir haben das gleiche Ziel vor Augen. Ich wünschte, es gäbe ein paar Sachen, die wir nicht verraten müssten, aber wir befinden uns an dieser Stelle in einer Zwickmühle. Die Show muss weiter gehen ... und das wird sie.

George R.R. Martin hat in jüngster Vergangenheit Termine für öffentliche Auftritt abgesagt, um endlich das sechste Buch der Reihe (The Winds of Winter) fertigzustellen. Es könnte also möglich sein, dass die Leser das Buch noch vor der 6. Staffel in die Finger bekommen. Das Ende der Serie wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit vor Fertigstellung des siebten Buches über die Bildschirme flimmern und damit definitiv das Ende der Reihe vorwegnehmen. Auf die Bücherverkäufe sollte sich dieser immense Spoiler allerdings nicht auswirken, so Benioff:

Ich glaube, dass es spaßig für George wird, dass er die Leser trotzdem überraschen kann, auch wenn sie die Show und die Auflösung gesehen haben. Es wird bestimmte Ereignisse geben, die in den beiden Medien unterschiedlich dargestellt werden, und ich denke, dass die Leute, die die Show geliebt haben, wenn sie mehr von den Charakteren wissen wollen und mehr über die Charaktere, welche es nicht in die Show geschafft haben, sich den Büchern zuwenden können.

Neben diesen Nachrichten haben wir oben außerdem ein weiteres Featurette, in dem es einen kleinen Ausblick auf die 5. Staffel und die sogenannten Sand Snakes gibt.

Mehr: Game of Thrones - Noch mehr Clips & Bilder zur 5. Staffel

Die 5. Staffel Game of Thrones startet in über 170 Ländern weltweit am 12.04.2015.

Was haltet ihr davon, dass Game of Thrones nun die Bücher spoilern wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News