Game of Thrones - Neue Bilder deuten große Schlacht in der bislang längsten Folge an

24.08.2017 - 11:50 Uhr
Emilia Clarke in Game of ThronesHBO
8
0
Nach nur sieben Wochen feiert die neue Game of Thrones-Staffel ihr Finale - mit der bislang längsten Folge überhaupt. Erwartet uns hier eine gigantische Schlacht?

Am kommenden Sonntag wird in den USA das 7. Staffelfinale von Game of Thrones ausgestrahlt und damit verabschiedet sich die Serie für mindestens ein Jahr. Es ist noch nicht ganz klar, ob die letzte Staffel 2018 oder erst 2019 Premiere feiern wird. In jedem Fall wird die kommende, als The Dragon and the Wolf betitelte Folge die bisher längste in der Game of Thrones-Geschichte sein. Laut der offiziellen Bekanntgabe  von HBO wird die Episode eine Länge von 79 Minuten und 43 Sekunden haben. Die Zeit wird wohl auch bitter benötigt. So wurde die Serie bereits dafür kritisiert, zu schnell mit der Handlung voranzuschreiten. Die neu veröffentlichten Bilder deuten zudem darauf hin, dass uns ein gigantischer Konflikt erwartet:

Der Eindruck der Bilder deckt sich mit der Preview, die es zu der Folge gibt, auch in der Abstinenz einer wichtigen Figur: Wieso ist nichts von Daenerys (Emilia Clarke) zu sehen? Immerhin deutet der Titel der Episode darauf hin, dass sie und Jon Snow (Kit Harington) eine sehr präsente Rolle einnehmen werden. Andererseits könnte sich The Dragon and the Wolf auch auf Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark beziehen. In jedem Fall dürfen wir uns auf allerhand Spektakel freuen, bevor die 8. Staffel die Sage zum Abschluss bringt - mit einer noch längeren Laufzeit. Dort soll jede der sechs Episoden eine Länge von über 80 Minuten betragen.

Das 7. Staffelfinale von Game of Thrones wird am Montag, den 28.08.2017 auf Sky übertragen.

Was erwartet ihr von dem Staffelfinale von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News