Game of Thrones - Kit Harington erklärt, warum Jon Snow ein Psychopath ist

12.07.2017 - 17:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
0
0
Die Figur Jon Snow in Game of Thrones lebt für den Kampf auf dem Schlachtfeld. Kit Harington spricht über Jons Definition von Glück und erklärt, wie es um seine psychopathischen Züge steht.

Achtung, Spoiler für Game of Thrones: In sechs Staffeln Game of Thrones musste Jon Snow, gespielt von Kit Harington, ziemlich viel einstecken. Als vermeintlicher unehelicher Sohn von Ned Stark (Sean Bean) hatte er kein leichtes Leben, nach mehreren Schlachten und Kämpfen wurde er in Mother’s Mercy von der Nachtwache durch mehrere Messerstiche tödlich verletzt. Das war, wie wir inzwischen wissen, nicht das Ende von Jon Snow. Nach seiner Wiederbelebung durch Melisandre begann sein Aufstieg zum König des Nordens erst richtig. Jon Snow ist vor allem eins: ein Krieger. Was die Zukunft für ihn in Staffel 7 und 8 bereithält, ist unsicher.

Kit Harington selbst hat ebenso wenig Ahnung, wie ein Happy End für seinen Charakter Jon Snow aussehen würde. Die Figur selbst ist bisher noch ahnungslos über ihre Familiengeschichte. Ob Bran Stark, der die Wahrheit in einer Vision gesehen hat, sie ihm mitteilen kann, ist unsicher. In einem Interview mit dem Hollywood Reporter  sagt Harington:

Ich glaube, Zufriedenheit ist etwas, was man nicht mit Jon assoziert. Er hat eine ziemlich verquere Vorstellung davon, was Glück bedeutet. Es ist nicht unbedingt das, was andere als Glück bezeichnen würden. Ich weiß auch nicht, was glücklich sein für Jon bedeutet. Insgeheim glaube ich auch, dass Jon etwas von einem Psychopathen hat. Ich suche die Gewalt. Auf eine merkwürdige Weise, und ich habe das auch zu [Regisseur Miguel Sapochnik] während der Schlacht der Bastarde gesagt. Ich glaube, dass das Jons natürliche Heimat ist, auf den Schlachtfeldern, wo er erst richtig aufblüht. So gut er auch ist, er ist ein gewaltsamer Mann.

Ob Jon Snow die 1. Folge der 7. Staffel von Game of Thrones überlebt, könnt ihr ab dem 16.07.2017 sehen, wenn die Episode bei HBO Premiere feiert. Jeden Montag, ab dem 17.07., strahlt Sky Atlantic in Deutschland eine neue Folge aus.

Glaubt ihr, dass Jon Snow ein Psychopath ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News