Game of Thrones - Ist Jorahs [Spoiler] die nächste große Gefahr für Westeros?

20.07.2017 - 17:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
6
0
Womöglich wird es in Game of Thrones noch eine weitere lebensbedrohliche Gefahr geben, die bisher niemand auf dem Schirm hatte: die Grauschuppenkrankheit von Jorah.

Achtung, Spoiler für Game of Thrones Staffel 7, Folge 1: Einer der traurigeren Momente in der 6. Staffel von Game of Thrones war der Abschied von Jorah (Iain Glen): Daenerys (Emilia Clarke) schickte ihn los, um ein Heilmittel gegen seine Grauschuppen zu finden, eine tödliche und vor allem ansteckende Krankheit. In der 1. Folge der 7. Staffel wurde dieser Handlungsstrang wieder aufgenommen, auch wenn er keine guten Neuigkeiten brachte. Jorah scheint in der Zitadelle unter Quarantäne gestellt worden zu sein und seinem Arm zufolge geht es ihm noch nicht besser.

Wie ein Reddit-User jedoch anmerkt , gibt es vielleicht Hoffnung. In einer Szene sehen wir Sam, wie er in einem Buch blättert. Bevor er es zuklappt, ist kurz eine Seite zu sehen, die womöglich von der Heilung der Krankheit handelt. Der genaue Wortlaut ist nicht zu erkennen, allerdings die Worte "stone," "dragonglass," "cure" und "ingestion", worauf auch dieser Post hinweist:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Theorien über die Heilung scheint es also zu geben, die Frage ist nur, ob diese veralteten Aufzeichnungen auch wirklich taugen - schließlich gibt es einen Grund, warum die Grauschuppen immer noch eine gefürchtete Krankheit in Westeros sind - und ob die Leute in der Zitadelle wirklich gewillt sind, ihm zu helfen. Gleichzeitig könnte der Auftritt von Jorah im 7. Staffelauftakt von Game of Thrones eine sehr viel schlimmere Zukunft voraussagen, wie Cinema Blend  spekuliert.

Jorahs Arm

In der Game of Thrones-Episode will Jorah wissen, ob Daenerys schon in Westeros angekommen ist. Dabei hat er kurz Körperkontakt mit Sam, der sicherste Weg also, um die Krankheit weiterzugeben. Wurde hier womöglich angedeutet, dass Jorah vorhat, aus der Zitadelle zu fliehen, um wieder an der Seite von Daenerys zu sein? Auf freiem Fuß könnte er eine ganze Grauschuppen-Epidemie verursachen und unzählige Leute umbringen. Oder aber überträgt er die Krankheit an einen Besucher in der Zitadelle, der sie wiederum nach draußen trägt?

Ein solcher Handlungsverlauf würde sich mit einer Episode aus den Büchern decken, in denen ein Charakter namens Jon Connington die Plage ins Land trägt. Theoretisch ist ein solches Szenario möglich. Fragt sich nur, ob das wirklich das Schicksal von Jorah ist.

GOT Staffel 7 mit Sky Ticket für nur 2€

Deal

Zum Deal

Glaubt ihr, es wird eine Grauschuppen-Epidemie in Game of Thrones geben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News