Game of Thrones - Hat diese Hauptfigur wirklich das Zeitliche gesegnet?

07.08.2017 - 10:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
35
0
In der aktuellen Folge der 7. Staffel von Game of Thrones kam es zu Ereignissen, die für eine Hauptfigur kein gutes Ende nahmen. Aber ist sie wirklich tot?

Achtung, Spoiler zur Game of Thones-Episode Kriegsbeute: Die Übernahme von Rosengarten durch die Lennister-Armee in der vergangenen, 3. Folge der 7. Staffel von Game of Thrones hatte in der aktuellen, 4. Episode große Konsequenzen. Gegen eine Horde blutrünstiger Dothraki und Daenerys' Drachen Drogon hatten selbst die bestausgebildeten Soldaten keine Chance. Am Ende stand Jaime Lennister einem verwundeten Drachen gegenüber und unternahm einen riskanten Angriff. In letzter Sekunde wurde Jaime vor dem tödlichen Atem des Drachen von Bronn oder Dickon gerettet und ins Wasser gestoßen. Doch ist der zum Grunde des Flusses sinkende Jaime wirklich dem Tode geweiht?

Game of Thrones ist bekannt dafür, seine Hauptfiguren einen grausamen Tod sterben zu lassen. Doch das Ende der Episode Kriegsbeute gab keine definitive Antwort auf das Schicksal von Jaime und Bronn bzw. Dickon. Mit seiner vergoldeten Hand und schweren Rüstung wird es Jaime allerdings schwer haben, aus eigener Kraft zur Wasseroberfläche schwimmen zu können. So oder so erwartet Jaime kein gutes Ende, sollte er den Fluss wieder verlassen, denn Daenerys und ihr wütender Drache warten nur darauf, dem Königsmörder ordentlich einzuheizen. Sollte Jaime nicht fliehen können und seine überlebenden Soldaten zurücklassen, erwarten ihn entweder die Kriegsgefangenschaft oder der Tod.

Mehr: Game of Thrones - Alles, was ihr zur 7. Staffel wissen solltet

Wie Cinema Blend  anmerkt, wäre Jaimes (gescheiterter) Versuch, Daenerys Targaryen einen Todesstoß zu versetzen, zumindest in einer Hinsicht ein passender Abschluss für seine Figur. Immerhin begann sein legendärer Ruf als Königsmörder durch die Ermordung eines wahnsinnigen Targaryen, der seine Untertanen verbrennen wollte.

Da wir Jaime zuletzt anscheinend ohne Bewusstsein gesehen haben, könnte die nächste Game of Thrones-Folge vielleicht auch seinen Überlebenskampf unter Wasser zeigen. Auf eine endgültige Antwort auf Jaime Lannisters Schicksal müssen wir wohl noch bis zur Ausstrahlung der kommenden Game of Thrones-Folge, Eastwatch, warten.

Glaubt ihr, dass Jaime in der aktuellen Folge von Game of Thrones gestorben ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News