Game of Thrones - Es gibt Hoffnung, dass diese Figur Staffel 7 überlebt hat

31.08.2017 - 12:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
28
0
In einem der schockierendsten Momente des 7. Game of Thrones-Staffelfinales hat es eine populäre Figur erwischt. Oder vielleicht doch nicht? Wir verraten euch, warum es Hoffnung gibt.

Achtung, Spoiler zu Game of Thrones Staffel 7, Folge 7: Nein, wir reden nicht von Littlefinger. Westeros' Intrigenspinner ist definitiv tot. Das 7. Staffelfinale von Game of Thrones, in dem Littlefinger das Zeitliche segnete, endete erwartungsgemäß mit einen Knall, bevor es in die letzte Runde geht. Der Nachtkönig und seine Handlanger haben einen Drachen im Gepäck und nutzen den, um das Unvermeidliche geschehen zu lassen: Die Mauer wird zerstört. Dass die Armee der Toten da jetzt durchmarschieren kann, ist natürlich ein Problem für alle Bewohner von Westeros, doch für die meisten Fans zuhause lag die eigentlich Tragik darin, dass Tormund (Kristofer Hivju) beim Angriff auf die Mauer zu Tode kam. Tormund hatte sich seit seinem ersten Auftreten in der 3. Staffel zu einem der beliebtesten Charaktere gemausert. Hier könnt ihr euch die vermeintliche Todesszene ansehen:

Game of Thrones - S07 E07 Clip Army of the Dead (English) HD
Abspielen

In besagter Szene sehen wir den Angriff des Drachen auf die Mauer, flüchtende Krieger. Schnitt: Das Gesicht von Tormund, der völlig entgeistert auf das herab brechende Mauerstück starrt. Schnitt: Der Rest des Stücks fällt in sich zusammen. Das sieht ganz nach dem sicheren Tod aus, doch vielleicht gibt es noch Hoffnung für Tormund. Erstens weißt ein Reddit-User  darauf hin (via Harpersbazaar ), dass am Ende noch ein Stück der Mauer stehen bleibt, auf das er sich durchaus gerettet haben könnte:

Hat Tormund überlebt?

Der zweite Grund zur Hoffnung schöpft sich aus den klassischen Game of Thrones-Mechanismen und ist daher vielleicht noch wichtiger: Würde ein derart populärer Charakter wie Tormund einfach so sterben, ohne dass der Zuschauer das explizit zu Gesicht bekommt? Das scheint mit Hinblick auf die vergangenen sieben Staffeln doch sehr unwahrscheinlich. Schließlich hat sich auch Tormund einen spektakulären Tod vor der Kamera verdient.

Glaubt ihr, dass Tormund noch lebt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News