Game of Thrones - Ed Sheeran beehrt die 7. Staffel mit Gastauftritt

13.03.2017 - 09:25 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Ed Sheeran in Game of ThronesHBO
2
0
Der Cast von Game of Thrones erhält prominenten Zuwachs: In der kommenden 7. Staffel wird der britische Musiker Ed Sheeran in einer Gastrolle zu sehen sein.

Achtung, mögliche Spoiler zu Game of Thrones, 7. Staffel: Die Nachrichten um die Fantasy-Kultserie Game of Thrones reißen nicht ab, seitdem HBO erst vor wenigen Tagen den langersehnten 1. Teaser und den damit verbundenen Starttermin für die kommende 7. Staffel veröffentlichte. Wir versorgten euch außerdem mit einem neuen Poster sowie ersten Details zur Rolle von Harry Potter-Darsteller Jim Broadbent und spekulierten, was es mit dem angekündigten großen Krieg in den neuen Episoden auf sich hat. Auf dem texanischen SXSW Festival überraschte Game of Thrones-Showrunner David Benioff die Fans nun damit, dass der britische Musiker Ed Sheeran einen Gastauftritt in der 7. Staffel  erhalten wird:

Wir versuchen schon seit Jahren, Ed Sheeran für unsere Serie zu gewinnen, um Maisie [Williams] zu überraschen und dieses Jahr haben wir es endlich geschafft.

Schauspielerin Maisie Williams, ebenfalls Britin, ist schon seit längerem ein riesiger Fan des Popstars und besucht immer wieder seine Konzerte. Auf Twitter  und Instagram  pflegen beide eine Social-Media-Freundschaft, wie ihr euch weiter unten selbst überzeugen könnt.

Bisher gibt es allerdings keine Details darüber, wen Ed Sheeran in Game of Thrones spielen und ob seine Figur in nur einer oder gleich in mehreren Folgen auftauchen wird. In den letzten Jahren sammelte Sheeran immer wieder Filmerfahrung, spielte unter anderem in der Mittelalter-Serie The Bastard Executioner mit und war zuletzt mit einem Cameo in Bridget Jones' Baby auch auf der Kinoleinwand zu sehen. Darüber hinaus ist er übrigens nicht der erste Musiker, der bei Game of Thrones mitspielt. Will Champion von Coldplay, Gary Lightbody von Snow Patrol und die isländischen Indie-Rocker Of Monsters and Men tauchten bereits in der HBO-Serie auf. Hierzulande laufen die neuen Folgen ab dem 16.07.2017 wöchentlich parallel zur US-Ausstrahlung auf dem Pay-TV-Sender Sky.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was haltet ihr von der Game of Thrones-Gastrolle von Ed Sheeran?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News