Game of Thrones - Der Unterschied zwischen Weißen Wanderern und Wiedergängern

21.08.2017 - 15:30 Uhr
Game of ThronesHBO
5
1
Der Krieg gegen die Bedrohung jenseits der Mauer ist in Game of Thrones kaum noch abzuwenden. Aber um was für Kreaturen handelt es sich bei Weißen Wanderern und Wiedergängern genau?

Achtung, Spoiler zu Game of Thrones, Staffel 7, Folge 6: Über sieben Staffeln wurde in Game of Thrones vor den Weißen Wanderern gewarnt, eine mystische Bedrohung jenseits der Mauer, an die viele Bewohner von Westeros aufgrund ihres Legendenstatus schon gar nicht mehr glauben. In der 6. Folge der aktuellen Staffel, Beyond the Wall, ist es an Jon Snow (Kit Harington), ihre Existenz zu beweisen, vor allem, weil er die Unterstützung von Cersei Lannister (Lena Headey) benötigt. Und die wird sich nicht so leicht davon überzeugen lassen, die Waffen niederzulegen, um gemeinsam gegen die Kreaturen vorzugehen. Jon Snow und seine Gefolgschaft machen sich auf den Weg, um einen Untoten als Beweis für ihre Existent zu fangen. Dort treffen sie jedoch auch auf andere Gestalten.

Da die Gefahr der Gefolgschaft des Nachtkönigs allmählich Form annimmt, ist es sinnvoll, sich anzuschauen, mit wem genau wir es hier zu tun haben. Screen Rant  hat die Gegner mal genauer unter die Lupe genommen, die sich in die Weißen Wanderer und die Wiedergänger einteilen.

Die Weißen Wanderer in Game of Thrones

Weißer Wanderer

Die Weißen Wanderer (White Walkers im Original) sind Kreaturen, die aus Eis bestehen und zwar eine humanoide Gestalt haben, den Menschen körperlich aber in jeder Hinsicht überlegen sind. Sie sollen vor Tausenden von Jahren von den Kinder des Waldes erschaffen worden sein und befinden sich im Besitz mächtiger Zauberkräfte. Weil sie so lange nicht in Westeros aufgetaucht sind, sind sie zu einem Mythos verkommen. Doch die Bedrohung, die von ihnen ausgeht, ist sehr real, zumal sie lediglich mit Waffen aus Drachenglas oder Valyrischem Stahl getötet werden können. Der Nachtkönig, ihr Anführer, hat zudem die Macht, Menschen in Weiße Wanderer zu verwandeln.

Die Wiedergänger in Game of Thrones

Wiedergänger

Bei den Wiedergängern (Wights im Original) handelt es sich sozusagen um die untoten Fußsoldaten der Weißen Wanderer. Die Weißen Wanderer können jedes tote Lebewesen in einen Wiedergänger verwandeln, egal, ob es sich um einen Menschen oder ein Tier handelt. Es ist nicht klar, inwiefern sie selbständig handeln können und wie intelligent sie sind, in jedem Fall aber sind sie gefährlicher als die klassischen Zombies: Wiedergänger sind in der Lage, zu rennen, schnelle Bewegungen auszuführen und Waffen zu nutzen. In der aktuellen Episode von Game of Thrones haben wir gesehen, dass sogar ein Drache zu einem Wiedergänger werden kann, was mit Hinblick auf eine Schlacht gegen die Weißen Wanderer besonders beunruhigend ist. So könnte jeder gefallene Verbündete zu einem Soldaten für die Feinde werden.

Mehr: Game of Thrones - Alles, was ihr zur 7. Staffel wissen solltet

Am kommenden Sonntag wird das 7. Staffelfinale von Game of Thrones in den USA übertragen, zeitgleich ist es bei Sky Ticket, Sky On Demand und Sky Go abrufbar. Die deutsche TV-Ausstrahlung folgt am Montag auf Sky.

Was erwartet ihr von den Weißen Wanderern und den Wiedergängern in Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News