Game of Thrones - Das verrät George R.R. Martins früher Entwurf über das Ende

18.08.2017 - 12:00 Uhr
Game of Thrones
HBO
Game of Thrones
9
0
Ein Entwurf aus dem Jahre 1993 der Game of Thrones zugrunde liegenden Romanvorlage von George R.R. Martin gibt Einblicke in ein mögliches Ende der Serie.

Vorsicht, mögliche Spoiler für Game of Thrones. Game of Thrones steuert seinem Ende entgegen. Noch insgesamt acht Episoden erwartet Anhänger der sich in ihrer 7. Staffel befindlichen HBO-Serie. Ein aus dem Jahre 1993 stammender Entwurf zur Romanvorlage Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin gibt nun mögliche Einblicke in das Ende der Geschichte, berichtet The Hollywood Reporter . Demnach würden "fünf zentrale Charaktere" die Machtspiele in Westeros lebend überstehen: Tyrion Lannister (Peter Dinklage), Daenerys Targaryen (Emilia Clarke), Arya Stark (Maisie Williams), Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright) und Jon Snow (Kit Harington).

Zwar lebt jede der genannten Figuren auch in Game of Thrones noch. Allerdings sei darauf hingewiesen, dass ein rund 25 Jahre alter Entwurf der ursprünglich als Trilogie geplanten Buchreihe heute keine Gültigkeit mehr haben muss. Zudem schreibt George R.R. Martin in dem Pitch, dass er seine Romane nicht von Anfang an einer zu folgenden Struktur unterwirft: "[...]wenn ich genau weiß, wohin sich ein Buch bewegt, verliere ich jedes Interesse darin, es zu schreiben." The Hollywood Reporter weist im Folgenden jedoch auf eine interessante Aussage Martins hin, die womöglich Handfesteres über das Ende erzählt.

George R.R. Martin auf dem Set von Game of Thrones

"Auf gewisse Art ist meine Trilogie fast eine Generationensaga," so George R.R. Martin. Dies weise auf die Konstante hin, dass die verschiedenen Häuser Westeros' trotz widrigster Umstände die Jahrhunderte überdauerten und diese Idee sich schließlich auch in Game of Thrones niederschlagen könnte. So sei etwa die Möglichkeit gegeben, dass Sansa (Sophie Turner) Haus Stark weiterbestehen lässt, während Haus Lannister in Zukunft von Tyrion und die Targaryen-Linie von Jon oder Daenerys weitergeführt werden könnten. Doch Unsicherheit ist ein von Anbeginn der Bücher wie auch der TV-Variante mitschwingender Faktor. Jede Figur könnte jederzeit sterben.

Und so bleibt es letztlich abzuwarten, wohin sich einerseits die inzwischen aus fünf Bänden (zwei weitere sind in Planung) bestehende Buchreihe von George R.R. Martin als auch David Benioffs und D.B. Weiss' HBO-Adaption Game of Thrones hinbewegt. Womöglich überraschen die beiden Fernsehschöpfer das Publikum mit einer ganz neuen Ausrichtung für den Schlussakt der Serie.

Was glaubt ihr: Wie wird Game of Thrones enden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News