Game of Thrones - Das Fantasy-Epos startet bei HBO und Sky in Staffel 7

Game of Thrones, Staffel 7: Lena Headey als Cersei Lannister
© HBO
Game of Thrones, Staffel 7: Lena Headey als Cersei Lannister

Heute startet bei HBO die langerwartete 7. Staffel von Game of Thrones, deren neue Folgen jeden Sonntagabend ausgestrahlt werden. Hierzulande müssen wir uns nicht deutlich länger gedulden: Zeitgleich zur US-Premiere werden die Episoden bei Sky Ticket, Sky On Demand und Sky Go in der englischen Originalfassung und deutschen Synchronisation online gestellt, Sky Atlantic HD zeigt die neueste Episode dann jeden Montagabend um 20:15 Uhr.

Nach Monaten der Spekulation über den Fortgang von Game of Thrones hat HBO vor einigen Tagen endlich die offiziellen Titel und Inhaltsangaben der Episoden 1-3 veröffentlicht: Die 1. Folge wird den Titel Dragonstone tragen. Jon (Kit Harington) organisiert darin die Verteidigung des Nordens, Cersei (Lena Headey) versucht die verschiedenen Wahrscheinlichkeiten auszugleichen und Daenerys (Emilia Clarke) kehrt nach Hause zurück. In Folge 2, Stormborn, erhält Daenerys einen unerwarteten Besucher, Jon steht einer Revolte gegenüber und Tyrion (Peter Dinklage) plant die Eroberung von Westeros. In Folge 3, The Queen's Justice, werden wir Daenerys zu sehen bekommen, die Hof hält. Cersei erwidert ein Geschenk und Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) lernt aus seinen Fehlern.

Mehr: Game of Thrones im Video-Rückblick: Das passiert in Staffel 6

Nachdem die Staffeln 1-6 in den vorigen Jahren immer zuverlässig im April gestartet sind, mussten sich die Fans der Serie dieses Mal ein wenig Länger gedulden. Da der viel beschworene Winter in der 7. Staffel von Game of Thrones aber nun endlich angekommen ist, entschieden die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss, dass es angemessener sei, die Dreharbeiten in Nord-Irland auf den Spätsommer zu verlegen. Durch diese Verschiebung war eine Veröffentlichung zum gewohnten Zeitpunkt nicht mehr möglich und der Serienstart wurde nach hinten verschoben.

  • Serienstart: Game of Thrones, Staffel 7
  • Sender: HBO/Sky Atlantic HD
  • Zeit: Sonntags in den USA/Jeden Montagabend um 20:15 Uhr, ab dem 17.07.2017

Was denkt ihr, wer die 7. Staffel Game of Thrones überleben wird?

moviepilot Team
InsaneMadman Clara Grunwald
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Game of Thrones - Das Fantasy-Epos startet bei HBO und Sky in Staffel 7