Game of Thrones - Anzahl der Verbrennungstode ist rekordverdächtig

12.05.2017 - 19:30 Uhr
Daenerys' Drachen sorgen für rekordverdächtige ZahlenHBO
1
0
Es scheint, als habe Game of Thrones mit der Folge Tanz der Drachen einen ganz eigentümlichen Rekord aufgestellt. Nie wurden mehr Menschen für einen Film oder eine Serie an einem Tag angezündet.
Game of Thrones ist bekannt dafür, in der Darstellung seiner mittelalterlichen Gewalt keine halben Sachen zu machen. Welche Ausmaße das aber in Zahlen annimmt, ist immer aufs Neue beeindruckend. Vor kurzem sprach der Stunt-Koordinator der Serie, Rowley Irlam, bei einem Media-Event darüber. Wie Express berichtet , erzählte er dort, dass die Episode Tanz der Drachen aus Staffel 5 wohl einen neuen Rekord gesetzt hätte:
Insbesondere in der 5. Staffel haben wir sehr viel mit Feuer gemacht. Wir haben [für Tanz der Drachen, Anm. d. Red.] innerhalb eines Tages 20 Menschen angezündet und nutzten einen ca. 13 Meter langen Flammenwerfer, der auf einem Kran montiert war, mit dem wir den Drachen kontrollieren konnten. Das war sicher ein neuer Rekord.

Es war ihm allerdings wichtig zu betonen, dass die Sicherheit der Mitarbeiter und des Stunt-Personals über allem stünden während der Produktion. Zwar gäbe es immer wieder die ein oder andere Prellung, mehr allerdings nicht.

Glaubt ihr, dass Game of Thrones wirklich einen Rekord gesetzt hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News