Fuller House - So viel verdienen die Kinder des erfolgreichen Sitcom-Reboots

20.09.2017 - 12:00 Uhr
Fuller House: Thomas zeigt seinem Bruder, wie viel er pro Episode verdient - fast.Netflix
4
0
Dass es sich - zumindest für das Bankkonto der Eltern - lohnt, Kinder-Star zu sein, wissen wir nicht erst seit gestern. Nun wurden die Gehälter der Fuller House-Kinder bekanntgegeben und wir sind etwas neidisch.

Der Traum der Schauspielerei, des Ruhmes oder des großen Geldes erfüllte sich nie? Kein Problem! In Hollywood drängeln sich bei Castings für Babybrei oder Vorbrabbeln (das Baby-Äquivalent zu Vorsprechen) für TV-Shows ehrgeizige Eltern, deren eigene Karriere nie abhob. Glücklicherweise können sie den Ruhm durch ihre süßen Babies ausleben. Dass die Halbwertszeit eines Baby-/ Kinderstars begrenzt sein kann, wissen wir alle, weswegen es heißt: Zuschlagen, solange es nur geht. Manche Eltern verloren dabei das Wohle ihrer Kinder gänzlich aus den Augen und verpfefferten das gesamte Vermögen, bevor der Sprössling volljährig war. Andere, wie die Olsen-Twins, haben vor ihrem Sweet 16 bereits ausgesorgt. In welche Richtung es für die Kinder-Darsteller aus Fuller House geht, bleibt abzuwarten. Ihr Wochengehalt können wir euch dank Cinema Blend  dennoch verraten.

Die Netflix-Sitcom Fuller House geht am 22.09.2017 in ihre 3. Staffel. Sie ist ein Reboot des Comedy-Hits Full House aus den 1990ern, das die Olsen-Twins zu Multi-Millionärinnen machte. Für alle anderen Beteiligten ging es nicht ganz so erfolgreich weiter. Sie fanden aber immerhhin auf dem Online-Streaming-Dienst ein neues Zuhause und ein stetiges Gehalt. Auch dieses Mal ist ein Zwillingspaar beteiligt, das das jüngste Familienmitglied des Fuller-Klans spielt. Cinema Blend verrät, dass die beiden Kinder pro Episode 9.734 Dollar verdienen.

Da eine Folge ungefähr eine Woche gedreht wird, macht das ein stattliches Wochengehalt von knapp 10.000 Dollar. Zum Vergleich: die Olsen-Twins verdienten vor knapp 30 Jahren zu Beginn von Full House ca. 1.700 Dollar pro Episode. Das Gehalt von Sonia Briggs (Ramona Gibbler) beträgt derzeit ca. 15.000 Dollar pro Folge. Michael Campion (Jackson Fuller) und Elias Harger (Max Fuller) sollen an die 12.000 Dollar bzw. 10.000 Dollar für eine Episode erhalten.

Fuller House: "Da arbeite ich die ganze Woche und darf mir nicht einmal neues Spielzeug kaufen!"

Im Vergleich zu den Gehältern, die gestandene TV-Stars verdienen  - insbesondere die aus Sitcoms - erscheint die Gage der Kinder fast mickrig. TMZ (via CinemaBlend) rechnete jedoch aus, dass die Messitt-Zwillinge für ihre Arbeit an Fuller House bereits etwa 240.000 Dollar verdient haben. Ich habe Fuller House nie gesehen, wenn die Messitt-Zwillinge aber ähnlich viel zu tun haben wie die Olsen-Twins damals, ist das ein ziemlich gutes Gehalt für, nun ja, Nichtstun. Die Hauptdarsteller von The Big Bang Theory bekommen jeweils pro Episode übrigens das vierfache des bisherigen Gesamtgehalts der Zwillinge.

Was haltet ihr von der Gage der Fuller House-Kinder?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Fuller House

Kommentare

Aktuelle News