Fluch der Karibik - Welcher Teil der Reihe spielte am meisten ein?

30.05.2017 - 09:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Fluch der Karibik
Walt Disney Pictures
Fluch der Karibik
1
0
Wir haben uns nach dem Kinostart des 5. Teils der Fluch der Karibik-Reihe gefragt, welcher der Filme an den Kinokassen am erfolgreichsten war. Das Ergebnis erfahrt ihr hier, Inflation und Budget ebenfalls.

Die Fluch der Karibik-Reihe mit Johnny Depp als Captain Jack Sparrow ist um einen Film reicher. Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache startete am 25.05.2017 in den deutschen Kinos und hat sofort die Chartspitze übernommen. Aber wird der 5. Teil des Franchise auch genauso erfolgreich wie die vorherigen Streifen?

Am Anfang stand die Frage, welcher der Fluch der Karibik-Filme an den Kinokassen am erfolgreichsten war. Dann folgte die Recherche und das Ergebnis könnt ihr in der nachfolgenden Klickstrecke erfahren. Als Quelle stand Box Office Mojo zur Verfügung. Wir haben das weltweite Ergebnisse sowie die erzielten Umsätze (in Dollar) in Nordamerika zusammengestellt sowie das inflationsbereinigte US-Ergebnis und das geschätzte Budget. Zusätzlich gibt es wie immer die moviepilot Community-Daten wie Bewertung, Vormerkungen, Kommentare oben drauf.

Wenn ihr euch die Daten genau anschaut, werdet ihr merken, dass der 1. Teil der Fluch der Karibik-Reihe bei euch am besten angekommen ist. Der Überraschungseffekt war hier wahrscheinlich am größten. Am erfolgreichsten an der Kasse dagegen ist Teil 2, da wahrscheinlich viele Zuschauer sehen wollten, wie es weiter geht mit Stiefelriemen-Bill & Co. Das Startwochenende von Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache in den USA verlief passabel, obwohl sich das Studio bestimmt mehr erhofft hat. Wir sind gespannt, wie viele weitere Dollars in den nächsten Wochen noch eingesammelt werden.

Welcher Film des Fluch der Karibik-Franchise gefällt euch am besten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News