Flash, Arrow & Co. - Trailer gibt Hoffnung auf ultimatives Serien-Crossover

20.05.2016 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Geballte Superheldenpower bei The CWThe CW
6
0
Seit wenigen Tagen gehört Supergirl offiziell zu The CW und gesellt sich somit in Zukunft zu den DC-Kolleginnen und Kollegen aus Arrow, The Flash und Legends of Tomorrow. Doch wann bekommen wir das erste Crossover zwischen allen vier Serien zu sehen?

Während DC und Warner Bros. auf der großen Leinwand gerade daran verzweifeln, ein DC Extended Universe (DCEU) auf die Beine zu stellen, das es mit dem Marvel Cinematic Universe (MCU) aufnehmen kann, haben die Kolleginnen und Kollegen bei The CW heimlich, still und leise im Lauf der vergangenen Jahre genau das in Serienform hinbekommen. Der jüngste Triumph dieser gewaltigen Franchise-Entwicklung auf Network-Level ist die Übernahme von Supergirl im Rahmen der Upfronts 2016. Im vergangenen Jahr war das Format noch Eigentum von CBS. Nun zieht es in den Katalog von The CW um und steht dort neben Arrow, The Flash und Legends of Tomorrow. Aus diesem feierlichen Grund wurde vor wenigen Stunden ein Trailer veröffentlicht, der "The Superheroes of The CW" nun auch in Form bewegter Bilder zusammenführt.

Mehr: The CW Upfronts 2016 - Alle neuen, verlängerten & abgesetzten Serien

Darüber hinaus steht in Anbetracht der jüngsten Entwicklungen vor allem eine Frage im Raum: Wann dürfen wir mit der ersten Crossover-Episode rechnen, die alle vier genannten Superhelden-Serien vereint? Immerhin ist es bei The CW mittlerweile Tradition, dass sich Barry Allen (Grant Gustin) und Oliver Queen (Stephen Amell) einen gegenseitigen Besuch abstatten und selbst Network-übergreifend durften wir vor Kurzem die Zusammenkunft des Roten Blitzes und Kara Zor-El (Melissa Benoist) bestaunen. Wie Variety  berichtet, hat sich The CW-Präsident Mark Pedowitz zu dieser Frage auch schon Gedanken gemacht und verkündete beim Upfronts-Panel, dass Greg Berlanti, seines Zeichens ausführender Produzent aller Arrowverse-Formate, dafür verantwortlich ist, dass das alljährliche Crossover-Event diesen Herbst das größte aller Zeiten werden wird.

Mehr: Supergirl mit Punktlandung bei The CW im Teaser-Trailer zu Staffel 2

Zudem scherzte Mark Pedowitz über weitere Kombinationsmöglichkeiten mit dem hauseigenen Serienrepertoire. Immerhin laufen sowohl Supergirl als auch Jane the Virgin im montäglichen Abendprogramm. "Stellt euch nur vor, wie unsere Superhelden-Crossover-Episoden diesen Dezember aussehen könnten", teaserte der The CW-Präsident im Scherz an. Hoffentlich hat er sich auch schon konkrete Gedanken darüber gemacht, wie die Figuren aus Crazy Ex-Girlfriend und iZombie für einen kurzen Abstecher in National City vorbeischauen könnten. Wir dürfen auf alle Fälle gespannt sein, was sich die kreativen Köpfe bei The CW für ihre Heroen in der kommenden Saison alles ausdenken, wenngleich bis dato unklar ist, wann die Zusammenführung stattfinden wird. Rückblickend scheint der Trend aber auf die jeweils achte Episode der entsprechenden Staffeln zu deuten.

Was erwartet ihr euch von diesem ultimativen Crossover aus dem Hause The CW?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News