Fischladenüberfall mit Brendan Fraser als Geisel

23.05.2012 - 15:00 Uhr
2
1
Irische Komödien sorgen nicht nur wegen der kauzigen Sprache der Inselbewohner für Dauergrinsen: In dem actionreichen Whole Lotta Sole wird Brendan Fraser bei einem misslungenen Fischladenüberfall zur Geisel und lernt die lokale Mafia kennen.

Zuletzt zeigten uns Brendan Gleeson und Don Cheadle in The Guard – Ein Ire sieht schwarz wie unterhaltsam es sein kann, wenn Amerikaner auf Iren treffen und auf der Insel in einen ordentlichen Kugelhagel geraten. Auch die neue Komödie Whole Lotta Sole – Raubfischen in Belfast von Terry George (Hotel Ruanda) verspricht einige skurrile Charaktere und viel absurde Action vor irischem Hintergrund.

Brendan Fraser übernimmt hier als Joe Maguire die Rolle eines Antiquitätenladen-Besitzers, der sich vor seinem Schwiegervater – einem fiesen Gangster – versteckt und bei einem Überfall als Geisel genommen wird. Jimbo (Martin McCann), der den Raubüberfall auf den Fischladen Whole Lotta Sole verübt, will seine Spielschulden bei dem Gauner Mad Dog Flynn (David O’Hara) begleichen. Dabei bedenkt er allerdings nicht, dass der Laden eigentlich eben diesem Verbrecher gehört und sein Plan geht gehörig schief. Die Aktion endet schließlich darin, dass er den Amerikaner Joe Maguire und seine Freundin Sophie (Yaya DaCosta) als Geiseln nimmt und in Verwicklungen mit der Polizei und der irischen Mafia gerät.

Der Trailer sieht auf jeden Fall schon mal vielversprechend aus und dürfte nicht nur dank des um sich schießenden Familienvaters Jimbo und seines Babies einige lustige Szenen bieten. Das Drehbuch zu Whole Lotta Sole – Raubfischen in Belfast wurde von Thomas Gallagher zusammen mit Regisseur Terry George geschrieben. Da Brendan Fraser zuletzt eher mit mittelmäßigen Filmen wie dem Familienfilm Reine Fellsache in den Kinos zu sehen war, lässt der Trailer zu Whole Lotta Sole – Raubfischen in Belfast darauf hoffen, dass bald wieder besseres von ihm zu sehen sein wird.

Was sind eure liebsten schwarzen Komödien aus Irland? Und wie gefällt euch der Trailer zu Whole Lotta Sole?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News