Top oder Flop: Funny Movie

12.03.2008 - 07:53 Uhr
Funny Movies
Pro 7
Funny Movies
49
0
Auf Pro 7 werden Filmklassiker verarscht. Wie witzig ist das Ganze?

Die Märchen der Gebrüder Grimm haben es hinter sich, nun stehen Filmklassiker auf dem Verarsche-Plan von Pro 7.

In Amerika haben die Spoof-Movies schon Tradition. Und das nicht nur in Form von Mel Brooks seinen Filmen wie Blazing Saddles oder High Anxiety. Spätestens seit Airplane! vom ZAZ Team (Zucker, Abrams, Zucker) 1980 das Katastrophenfilm-Genre gekonnt veralberte und damit das Grundschema für alle weiteren Spoof-Movies entwarf, haben sich die Parodien zum eigenen Subgenre entwickelt. Das funktioniert bis heute mal mehr (Scary Movie), mal weniger (Epic Movie) gut. Jetzt dürfen wir uns also auf die TV-Version des Konzepts freuen.

Gestern Abend gab es den ersten Teil der Reihe “Funny Movie”, drei weitere sollen folgen – zunächst. In bester Spoof-Manier werden hier Tanzfilme, Western- und Horrorklassiker sowie Tennie-Komödie durch den Kakao gezogen. Die üblichen Verdächtigen von Pro 7 sind auch wieder dabei, von einigen achtbaren Schauspielern bis zu relativ unbekannten Personen, die bei dem Sender irgendwann irgendwas mal gemacht haben.

Gestern lief zum Start ProSieben FunnyMovie: Dörte’s Dancing mit Jeanette Biedermann, die in die Fußstapfen von Jennifer Grey treten will. Die junge Dame ist in voller Tanzleidenschaft entbrannt, aber ihr Freund steht eher auf Star Wars. Beide finden sich dann nach einem Unfall in ihrer Lieblingswelt wieder. Es wird also getanzt, was das Zeug hält … oder zumindest werden die Tanzszenen, die Dirty Dancing weltberühmt gemacht haben, nachgestellt und veräppelt.

Es werden noch folgen: “H3 – Halloween Horror Hostel”, “Eine wie keiner” und “Spiel mir das Lied und Du bist tot!”. Wer am meisten Originaltitel findet, hat gewonnen! Vorschläge für weitere Teile können ebenfalls eingereicht werden!

Außerdem wollen wir natürlich wissen: Wie witzig fandet ihr den ersten “Funny Movie”? Lustig oder lächerlich?

Eure Meinung ist gefragt.

Hier gehts zur Filmdetail- und Bewertungsseite des Films: ProSieben FunnyMovie: Dörte’s Dancing

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News