Fifty Shades of Grey 2 - Single-Männer sind in diesem Kino nicht erwünscht

16.02.2017 - 14:30 Uhr
Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche LiebeUniversal Pictures International
3
0
Ein Kino in Irland "verbannt" unbegleitete Männer aus Vorstellungen von Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe. Der Grund: Der Film ist einfach zu heiß.

Vergangenen Donnerstag startete Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe, der zweite Teil der Erotik-Bestseller-Verfilmung von E.L. James. Und wie Christian Grey-Darsteller Jamie Dornan schon in der Graham Norton Show verriet, wird es noch mehr Sex geben als im ersten Teil. Ein Kino in Irland hat deswegen eine Vorsichtsmaßnahme ergriffen und angekündigt, keine Single-Männer in die Vorstellungen zu lassen.

Die Nachricht bekamen Anrufer zu hören, die sich via Telefon über das laufende Programm des Diamond Cinemas im irischen Navan informieren wollten. Diese ging so:

Wenn Sie an Fifty Shades of Grey 2 interessiert sind und Ihren Freund mitbringen, halten sie lieber mehrere Plätze Abstand zueinander. Der Film ist ab 18 und ich muss betonen, dass Single-Männer, verheiratete Männer, die allein kommen oder ganz allgemein unbegleitete Männer nicht reingelassen werden.

Aufmerksame Leser werden spätestens jetzt merken, dass es sich bei dem Verbot eher um einen Scherz handelt, der darauf abzielt, wie heiß der Film ist. Der Mann hinter der Nachricht ist Paul Egan. Zu seiner Ansage äußerte er sich augenzwinkernd laut Irish Mirror :

Nunja, es soll ja ein erregender Film sein, also dachte ich, dass es besser wäre, unbegleitete Männer draußen zu lassen bis wir wissen, wie die Reaktionen [der Damen] sind. Wenn die Hormone der Damen verrückt spielen, könnte er viele in Versuchung führen. Also ist es vielleicht besser, die Männer draußen zu lassen, bis wir wissen, ob sich die Frauen beherrschen können.

Aus "eine Armlänge Abstand" wird bei der 50 Shades-Reihe also "drei Sitzplätze Abstand". Paul Egan selbst gibt zu, während des ersten Fifty Shades of Grey eingeschlafen zu sein. Doch er glaubt um die erregende Wirkung auf Frauen zu wissen:

Der Film ist im Grunde ein Porno für Frauen, zumindest beschreibt es so der Verleiher.

Single-Männer kommen also vermutlich doch in den Film rein, sollten sich aber klar machen, dass Horden von Frauen nach 120-minütigem BDSM-Hollywood-Sex auf JEDEN FALL ihren eigenen nackten Jamie Dornan in dem Angebot von unbegleiteten Männern suchen werden. Logisch.

Paul Egan hat in der Vergangenheit schon einmal mit einer ungewöhnlichen Anrufer-Nachrichten Aufsehen erregt. 2009 riet er Kinogängern ab , sich Brüno anzuschauen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was haltet ihr von der Ansage des Diamond Cinemas zu Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News