Fences - Denzel Washington und Viola Davis im Trailer zur Theaterstück-Adaption

27.09.2016 - 19:30 Uhr
FencesParamount Pictures
3
2
Im ersten Trailer des auf dem gleichnamigen Theaterstück basierenden Dramas seht ihr Denzel Washington und Viola Davis in beeindruckender Schauspielkunst. Denzel Washington führte bei der Filmadaption zudem Regie.

Der erste Trailer zum Drama Fences lässt euch einen Blick auf die beeindruckenden Schauspielleistungen seiner Hauptdarsteller Denzel Washington (Die glorreichen Sieben) und Viola Davis (Prisoners) werfen. Washington inszenierte den Film nach dem gleichnamigen Theaterstück, für das der Autor August Wilson seinen zweiten Pulitzer-Preis gewann. Wilson lieferte auch eine erste Fassung des Drehbuches, bevor er 2005 verstarb. Schließlich nahm sich Kollege Tony Kushner (Lincoln) dem Skript an, findet in den Credits allerdings keine Erwähnung.

Fences spielt im Pittsburgh der 1950er-Jahre und handelt von Troy (Denzel Washington), Vater und Ehemann, der einst ein Baseballspieler war und nun als Müllwerker arbeitet. Er hat mit der Rassendiskriminierung in den Vereinigten Staaten zu kämpfen und kümmert sich um seine Familie, der er ein gutes Leben bieten möchte. Dabei muss er sich mit den Ereignissen seines Lebens arrangieren.

Bereits in der 2010er-Version des Stückes Fences am Broadway spielten Denzel Washington und Viola Davis die Hauptrollen. Frühere Versuche einer Filmadaption scheiterten zum Teil, weil Autor August Wilson auf einen afroamerikanischen Regisseur bestand. In den deutschen Kinos startet das Drama Fences am 02.02.2017.

Schaut ihr euch den Film Fences von und mit Denzel Washington an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News