Fear the Walking Dead - Fortsetzung von Staffel 3 bei AMC & Amazon Prime

Fear the Walking Dead, Staffel 3
© AMC
Fear the Walking Dead, Staffel 3

Dieser Artikel erschien ursprünglich zum Staffelstart und wurde entsprechend aktualisiert:

Heute startet bei AMC die 2. Hälfte der 3. Staffel des The Walking Dead-Spin-offs Fear the Walking Dead, dessen neue Folgen jeden Sonntagabend gezeigt werden. Hierzulande müssen wir ebenfalls nicht lange auf die neuen Episoden warten: Bei Amazon Prime sind diese jeweils einen Tag später zum Streaming verfügbar. Als Showrunner ist für die 3. Staffel noch Dave Erickson verantwortlich, zur bereits bestellten 4. Staffel gibt er den Posten jedoch auf und Andrew Chambless und Ian B. Goldberg übernehmen.

Achtung, Spoiler zu Staffel 2: In der 3. Staffel von Fear the Walking Dead versucht Madison (Kim Dickens) ihre Familie unter allen Umständen zusammenzuhalten und so hat sie sich wieder mit Travis (Cliff Curtis) versöhnt. Alicia (Alycia Debnam-Carey) hat hingegen mit dem Mord an Andrés (Raul Casso) ihre Unschuld endgültig hinter sich gelassen und muss sich nun mit den charakterlichen Konsequenzen auseinandersetzen. Die erste Aktion als Anführer von Madisons Sohn Nick (Frank Dillane), der sich nur wenige Meilen entfernt befindet, führt dazu, dass Luciana (Danay Garcia) von der amerikanischen Miliz angegriffen wird. Während die beiden zwar überleben, wird auch Nick nun zunehmend mit seiner Sterblichkeit konfrontiert und der Notwendigkeit, für das Überleben bisweilen einen Teil seiner Seele zu opfern. Strand (Colman Domingo) widmet sich hingegen eher weltlichen Überlegungen und konzentriert sich auf eine neue Weltwährung sowie die Anhäufung derselben, während Ofelia (Mercedes Mason) ihre Überlebensfähigkeiten unter Beweis stellen muss, als sie in Gefangenschaft gerät. Spoiler Ende

In der 3. Staffel nutzt Fear the Walking Dead zunehmend ihre geografischen Settings, um die aktuelle politische Lage zu kommentieren: Direkt an der Grenze der USA und Mexiko situiert treffen die Überlebenden diesmal auf die Familie Otto (Dayton Callie, Daniel Sharman und Sam Underwood), die vor der Zombieapokalypse an einen Zusammenbruch der Demokratie geglaubt haben und als Grenzwächter glaubten, die Sicherheit des Landes vor illegalen Migranten zu beschützen. Nicht an Zombies denkend wurden sie zwar überrascht, waren aber darauf vorbereitet ein eigenes Staatssystem zu errichten und dies unter ihren Idealen und dem Fokus auf Sicherheit und Territorium auszulegen.

  • Serie: Fear the Walking Dead, Staffel 3
  • Sender/VoD-Anbieter: AMC/Amazon Prime
  • Zeit: Jeden Sonntagabend/jeden Montag, ab dem 10.09.2017


Gabt ihr die 3. Staffel von Fear the Walking Dead verfolgt?

moviepilot Team
InsaneMadman Clara Grunwald
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Fear the Walking Dead - Fortsetzung von Staffel 3 bei AMC & Amazon Prime

072813b289e54aec81f3cb2591b8b6b0