Fast & Furious 7-Song ist erfolgreichstes YouTube-Video aller Zeiten

12.07.2017 - 18:00 Uhr
Fast & Furious 7Universal Pictures International Germany GmbH
1
2
Nach über viereinhalb Jahren wurde der virale Hit Gangnam Style vom Musikvideo zu See You Again abgelöst. Der Song von Wiz Khalifa und Charlie Puth gehört zum Soundtrack von Fast & Furious 7.

Der neue YouTube-Rekordhalter mit den meisten Klicks ist seit wenigen Stunden das offizielle Musikvideo des Soundtracks von Fast & Furious 7. Mit über 2,9 Milliarden Klicks (Stand: 12.07.2017) überholte See You Again nach über viereinhalb Jahren den bisherigen Spitzenreiter Gangnam Style von Psy aus dem Jahr 2012. Die zwei erfolgreichsten YouTube-Videos weltweit könnten kaum unterschiedlicher sein.

Der Song See You Again von Charlie Puth und Wiz Khalifa berührte nach dem Kinostart von Fast & Furious 7 im Jahr 2015 viele Fans der Action-Reihe. Eine große Rolle im Film und eine noch größere im Musikvideo spielt der Abschied vom Schauspieler Paul Walker, der während der Dreharbeiten bei einem privaten Autounfall ums Leben kam.

Das traurige Lied mit der starken Botschaft zeigt deutlich, wie sich die Fast & Furious-Reihe vom puren Autorennen im Kinoformat zum Familien-Blockbuster entwickelt hat. Für viele Fans ist der Umgang mit dem Tod Walkers ein sehr gelungener: Seine Brüder Caleb und Cody Walker spielten ihn nach seinem Tod in den Szenen, die noch nicht gedreht worden waren, und machten so die Fertigstellung des Films möglich. Der würdevolle Abgang mit persönlicher Widmung am Ende trug mit Sicherheit zum Erfolg des Videos bei.

Hier könnt ihr euch See You Again ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=RgKAFK5djSk

Wie gefällt euch das Musikvideo zu Fast & Furious' See You Again?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News