Fargo-Schöpfer Noah Hawley schreibt bereits an Staffel 3

17.12.2015 - 19:30 Uhr
FXFargo Staffel 2
3
3
Das Ende der zweiten Staffel ist kaum einen Tag alt, da gibt es schon Neuigkeiten zur dritten. Schöpfer Noah Hawley spricht über den Zeitrahmen, das Setting und die neuen Charaktere.

Am Mittwoch wurde auch die letzte Folge von Staffel 2 von Fargo bei Netflix freigeschalten. Schöpfer Noah Hawley hat damit bewiesen, dass Staffel eins kein Zufallstreffer war. Kein Wunder, dass FX schon eine dritte Staffel in Auftrag gegeben hat. Wie wir bereits berichteten, müssen wir auf Staffel 3 noch bis 2017 warten. Das klingt gar nicht so dramatisch, wenn wir bedenken, dass zwischen Staffel 1 und 2 auch ganze 18 Monate lagen. Ein paar erste Details zu Staffel 3 verrät Noah Hawley gegenüber Vulture .

So wird Staffel 3 im Jahr 2010 spielen, also vier Jahre nach Staffel 1. Allerdings soll nicht die Geschichte der Charaktere aus Staffel 1 weitergesponnen werden. Das, so Hawley, heiße aber nicht, dass sich die Wege der neuen Figuren nicht mit denen der alten kreuzen könnten. Mit dem Jahr 2010 öffnet sich Fargo auch dem Internet und unserer "Selfie-orientierten Kultur":

[Diese Selfie-orientierte Kultur] fühlt sich sehr widersprüchlich zum lutherischen Pragmatismus der Region an. So viele unserer Kriminalgeschichten basieren auf der Schwierigkeit, die die Menschen haben, sich auszudrücken und zu kommunizieren. In vielerlei Hinsicht hätten die Tragödien im Kern dieser Krimis verhindert werden können, wenn Jerry Lundegaard (William H. Macy) seinen Schwiegervater um Geld gebeten hätte oder wenn Lester (Martin Freeman) ehrlich damit umgegangen wäre, wer es ist und Peggy (Kirsten Dunst) genauso. Ich mag die Idee, diesen pragmatischen und einfachen Menschen die Kultur des Narzissmus entgegenzusetzen und zu schauen, was storytechnisch für uns dabei heraus kommt.

Noah Hawley hat die Pilotfolge schon geschrieben und setzt sich in den kommenden Monaten mit den anderen Autoren zusammen, um die restlichen Folgen auszuarbeiten. Die Dreharbeiten sollen im November 2016 beginnen, was einen Start im Frühjahr 2017 möglich machen würde.

Was haltet ihr von den Themen der dritten Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News