Familiendrama Die Wildente mit Geoffrey Rush jetzt auf DVD und Blu-ray

21.04.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Die WildenteArsenal Filmverleih GmbH
0
0
Der australische Film Die Wildente verbindet Weltliteratur mit modernem Drama. Wohl gehütete Familiengeheimnisse, alte Freunde und dramatische Konflikte erwarten euch.

Als Christian nach vielen Jahren nach Hause zurückkehrt, um an der Hochzeit seines Vaters teilzunehmen, scheint die Zeit in seiner Heimatstadt stillgestanden zu sein. Er trifft auf einen alten Freund aus Kindheitstagen, Oliver, sowie dessen Frau Charlotte und deren gemeinsame Tochter Hedvig. Kurz vor den Festivitäten entdeckt Christian ein altes Familiengeheimnis. Bei dem Versuch, die alten Fehler wiedergutzumachen, bringt er nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das seiner Familie und Freunde in Gefahr.

Als Vorlage diente dem Film Die Wildente (OT: The Daughter) das im Deutschen gleichnamige Theaterstück von Henrik Ibsen aus dem 19. Jahrhundert. Wie beliebt der Stoff ist, zeigt auch die lange Liste der Adaptionen und Verfilmungen: Es entstanden zwei deutsche Filme sowie eine US-amerikanische Version. Mit dieser aktuellen Adaption, die nur lose auf dem Theaterstück basiert, versetzt Regisseur Simon Stone die zeitlose Handlung in die Gegenwart.

Noch mehr Filme: Alle weiteren Heimkinostarts der Woche

Die Wildente bekam größtenteils positive Kritiken und konnte auch einige Preise gewinnen.

Gelobt wurde vor allem das starke Schauspieler-Ensemble rund um Geoffrey Rush, Miranda Otto und Newcomerin Odessa Young sowie die atmosphärische Kameraarbeit. Jeanette Catsoulis von The New York Times  schrieb zum Beispiel:


Die Wildente schafft eine oberflächliche Spannung, indem es seine eskalierenden Emotionen in kalte Farben hüllt. Stabilisiert durch meist unanfechtbare Darstellungen der Schauspieler, umgibt der Film die Schienen der Glaubwürdigkeit enger als es sein melodramatisches Material verdient.

Das geheimnisvolle Familiendrama Die Wildente erscheint am 21.04.2017 auf DVD und Blu-ray.

Wollt ihr wissen, welches Geheimnis die Familie so lange gehütet hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News