Fack Ju Göhte-Remake - No Manches Frida 2 erhält grünes Licht

15.10.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
No Manches FridaPantelion Films
1
0
Fack Ju Göhte war nicht nur in Deutschland ein Erfolg, auch in Mexiko und den USA hat das Remake No Manches Frida Millionen Zuschauer ins Kino gelockt. Jetzt gab es grünes Licht für ein Sequel.

Fack ju Göhte zog in Deutschland mehr als 7,2 Millionen Zuschauer in die Kinos. Der Nachfolger Fack ju Göhte 2 verkaufte sogar mehr als 7,6 Millionen Kinokarten. Als erstes erhielt ein spanischsprachiges Remake den Zuschlag und wie wir berichteten, hat No Manches Frida in Mexiko die Kinokassen ebenfalls pulverisiert.

Auf dem mexikanischen Kinomarkt kamen bereits über 10 Millionen Dollar zusammen und in den USA hat die Version 11,2 Millionen Dollar eingespielt (via The Numbers ). Aktuell steht der Film auf Platz 20 der besten Kinostarts in Mexiko in diesem Jahr und hat damit große Hollywood-Streifen wie Star Trek Beyond und Die glorreichen Sieben hinter sich gelassen (via boxofficemojo ).

Kein Wunder also, dass es wie auch in Deutschland zu einem Sequel kommt. Variety  berichtet, dass No Manches Frida 2 in Planung ist. Wieder wollen sich die Macher an der deutschen Version orientieren und den Schulalltag mit eigenem regionalen Ambiente versorgen. Ihr könnt jetzt rätseln, in welchen Teil der Welt eine mögliche Klassenfahrt der mexikanischen Schüler gehen soll.

Filmemacher Nacho G. Velilla, der bei No Manches Frida auf dem Regiestuhl saß, arbeitet aktuell an dem Drehbuch zu No Manches Frida 2. Den Kleinkriminellen und späteren Lehrer Zeki Müller, der im deutschen Original von Elyas M'Barek verkörpert wurde, spielt der mexikanische Schauspieler Omar Chaparro. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird er wieder in die Rolle schlüpfen.

Was haltet ihr von dem Erfolg des Remake zu Fack Ju Göhte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News