Explosiver Hardcore-Trailer mit Jake Gyllenhaal

14.08.2012 - 09:52 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
7
5
Wer den Actionstreifen Training Day mochte und auch sonst auf Cop-Filme steht, wird bereits ein neugieriges Auge auf End of Watch mit Jake Gyllenhall und Michael Peña geworfen haben. Wir präsentieren euch den aktuellen Red Band-Trailer.

Der Actionfilm End of Watch erzählt vom Privatleben und der Arbeit der jungen Officers Taylor (Jake Gyllenhaal) und Zavala (Michael Peña) aus Los Angeles, die seit Jahren als Partner in dem Großstadt-Moloch unterwegs sind und auch in ihrer Freizeit als Freunde viel gemeinsam unternehmen. Sie führen ein Videotagebuch, um ihren normalen Arbeitsalltag und ihre Einsätze sowie ihre privaten Unternehmungen zu dokumentieren. Aber dann legen sie sich mit einer örtlichen Gangsterbande an. Bei einer Routine-Untersuchung wird auf sie geschossen und sie entdecken Waffen sowie Drogen. Ihr Übermut treibt sie dazu, im Alleingang der heißen Spur nachzugehen.

Regisseur David Ayer könnte mit dem Film noch mehr Aufmerksamkeit erringen. Er hat bereits Regie-Erfahrung bei "Street Kings (Street Kings)“:/movies/street-kings-2 gesammelt und war als Drehbuchautor für den überaus erfolgreichen ”Training Day (Training Day)“:/movies/training-day-2 mit Denzel Washington”Ethan Hawke (Ethan Hawke)":/people/ethan-hawke tätig. Auch für End of Watch hat er das Drehbuch geschrieben. Auffallend ist, dass er die Cop-Thriller im Stile einer Dokumentation gedreht hat, um die Geschichte authentischer und unmittelbarer zu gestalten. Zudem sind viele Dialoge improvisiert. Die Storys in dem Film sollen auf wahre Begebenheiten zurückgreifen, denn Filmemacher David Ayer ist in einem der ärmeren Viertel von LA aufgewachsen und hat einiges am eigenen Leib erfahren. In die amerikanischen Kinos kommt End of Watch am 28. September. Der deutsche Kinostart ist der 20. Dezember 2012.

Mich hat besonders die Explosivität des Trailers überzeugt, Montage und Musik sind für Actionfans eine Augenweide und ein Hörgenuss. Wahrscheinlich kann der gesamte Film das Tempo des Trailers nicht halten, aber wenn er nur minimal das enthält, was der Trailer verspricht, dann kommt hier wahre Actionkost auf euch zu. Oder seht ihr das anders?

Wie gefällt euch den Cops, die auf der Abschußliste einer Gang stehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News